Pak Meng Beach

May 8, 2019 in Thailand ⋅ 🌧 27 °C

Unser nächster Zwischenstopp war die Stadt Trang, wo wir bei einer Warmshowers Familie unterkamen. Hier verfolgten wir auf dem Fernseher einen Ausschnitt der tagelangen Krönungszeremonie des neuen thailändischen Königs Vajiralongkorn. Da Gelb die Farbe des thailändischen Könighauses ist, sahen wir in diesen Tagen überall auf der Straße gelb gekleidete Thais. Insgesamt spürt man im Süden Thailands noch deutlich den muslimischen Einfluss. Immer wieder passierten wir bunte Moscheen. Damit hatten wir gar nicht gerechnet, aber fanden das schön, weil wir das Gefühl haben, dass die Muslime immer besonders nett grüßen. :)
    Von Trang machten wir uns auf den Weg an die Küste der Andamanensee. Hier wütete 2004 der furchtbare Tsunami, woran noch Denkmäler und vor allem die überall verbreiteten Evakuierungsschilder erinnern. Wir wählten Pak Meng als Tagesziel. Pak Meng ist ein touristischer Spot für die Einheimischen. Unter den riesigen Pinien, die direkt am Strand wachsen, picknicken thailändische Familien mit Blick auf die vielen kleinen Inseln und Karstfelsen der Bucht. Die Nebensaison ließ den Ort noch verschlafener wirken, als er eh schon ist. Der perfekte Ort, um einen Tag Pause einzulegen!