Yosemite. Nochmal. Kurz.

October 27, 2019 in the United States ⋅ ☁️ -8 °C

Nachdem wir unseren Kaffee getrunken hatten, entschlossen wir uns dazu nochmal in den Park zurückzufahren. Zumindest wollten wir das. Wir verfuhren uns nochmal - statt Richtung Park, Richtung Las Vegas. Schön bescheuert.😅 Nach kurzem hin und her, ob wir jetzt nicht einfach weiterfahren sollten, wo wir doch schon auf der richtigen Straße sind, fuhren wir dann doch nochmal den Weg zurück. Und es lohnte sich. Wir sind nicht sonderlich viel rumgelaufen, es war schweiiiinekalt! Wir zogen uns nur kurz Jacke und Mütze an und gingen 100 Meter zu nem hübschen See. Reichte als Morgenspaziergang. 😅 Den Rest Schönheit haben wir vom Auto aus bestaunt. Konnten gar nicht fassen, was wir da im Dunkeln alles durchkreuzt haben, ein seeehr schöner Park! Wenngleich ziemlich überlaufen, da er recht klein ist.

Wir steuerten Route 120 an - ich sage bewusst "steuerten an", weil wir uns ein weiteres Mal verfahren hatten. Die Strecke, die wir zuvor für die richtige hielten, war doch falsch. 😅
    Google maps zeigte uns für die Strecke Yosemite - Las Vegas eine Fahrtzeit von etwa 5 Std an. Wir fuhren gegen 10 los, befanden uns allerdings selbst um 15 Uhr immernoch erst dort, wo man laut Maps schon nach einer Std sein sollte. 😂 Wir waren also vollends damit beschäftigt uns über die uuunglaubliche Landschaft zu freuen! Es war wirklich einfach krass super geil! Das sind Weiten und Farben, omg! Wunder wunderschön!! Las Vegas haben wir gegen 19 Uhr erreicht. Und da es tagsüber bereits wirklich kalt war, wollten wir definitiv kein weiteres Mal im Auto schlafen. Unser Plan war irgendwo zu abendbroten und währenddessen nach einem günstigen Hostel zu suchen oder - falls zu teuer - die Nacht durchzufeiern. In der Tat bekamen wir aber noch ein Doppelzimmer für 15$ pro Person! Wieder mal Schwein gehabt!😌☘️