Satellite
Show on map
  • Day 13

    Tallinn, Estland

    September 2, 2021 in Estonia ⋅ ⛅ 11 °C

    Heute hiess es wieder Koffer packen und weiterreisen. Mit Gepäck gings zuerst zu einem Kaffee, und dann in eine urbane Sauna (dort konnte ich das Gepäck deponieren), die direkt am Hauptplatz von Helskinki ist, inkl. beheizte Schwimmbäder und Bad mit Meertemperatur (ca 14 Grad). Das kühle Bad war grad perfekt nach der Hitze der Sauna. Von der Sauna aus waren es nur noch 10 Minuten zum Laufen bis zur Fähre nach Tallinn (Foto der Fähre habe ich gemacht, als ich mit meiner anderen Fähre von Stockholm angekommen bin; da war genau diese Fähre schon im Hafen). Beim Hinausfahren zogen wir wieder an der historischen Festung „Suomenlinna“ vorbei, siehe Film. Nach 2.5h und einem Fahrpreis von nur 17€ erreichten wir schon die Hauptstadt Estlands, Tallinn und nach 5 Minuten zu Fuss laufen war ich schon in meiner Unterkunft. Ich war schon mal vor vielen Jahren hier in Tallinn eine Kollegin besuchen, aber ich konnte mich nicht mehr an die wunderbar historische Altstadt erinnern (naja, wir waren damals glaub auch eher am Saunieren und am Bier trinken in Bars 😉). Nach einem Abendessen gings dann mit dem Tram wieder zurück in meine Unterkunft.Read more