Wasserfälle - Die Bootstour

January 21, 2023 in Argentina ⋅ ⛅ 33 °C

Wir tauschen unseren Voucher für die Bootstour am Schalter von Gran Aventura gegen richtige Tickets ein und vertreiben uns etwas die Zeit, bis es losgeht.

Um 13:00 werden wir, zusammen mit einer Gruppe Koreanern, ein paar Spaniern und einem Ami-Pärchen abgeholt. Es geht erstmal 30min mit einem Truck durch den Jungel zur Anlegestelle. Wasserdichte Taschen, Schwimmwesten und ab auf's Boot. Es geht mit gut 60km/h ca. 3km den Fluss hinauf, über ein paar Stromschnellen, zu den Wasserfällen. Die koreanische Gruppe hat sichtlich Spaß und feiert bei jedem Tropfen Wasser, den sie abbekommen. Oh, die werden später seeeeeeeeeeeehr viel Spaß haben.
    An den Wasserfällen angekommen, bekommen wir die Möglichkeit Fotos zu machen, bis dann der Guide die Anweisung gibt die Wertsachen in die wasserdichten Rucksäcke zu packen. Gesagt getan und kurze Zeit später finden wir uns in unmittelbarer Nähe der kleinen Wasserfälle. Natürlich werden wir klitsch nass. Die absolute Dusche. Bei 33°C ist allerdings nicht wirklich unangenehm. Was vielmehr unangenehm ist, ist die massive Kraft mit der uns das Wasser entgegen kommt. Es ist nicht möglich ohne Schutzbrille die Augen offen zu halten. Es hieß zwar, wir fahren in den Wasserfall hinein, ich glaube aber, dass wir nur seine Gischt abbekommen haben. Eigentlich auch egal, es macht riesig Spaß und zeigt einem, welche Kraft Wasser haben kann.

Nach 35 min auf dem Boot, und 1000 Fotos später, sind wir wieder an Land. Alles wieder abgeben, die Kleidung soweit wie möglich auswringen, und wir sind wieder auf dem Weg, durch den Jungel zurück zum Besucherzentrum.

Ab hier geht es für uns zu Fuß weiter. Die Klamotten müssen ja schliesslich auch wieder trocken werden.