Abendessen

March 7, 2023 in Chile ⋅ ⛅ 23 °C

Zum Abendessen waren wir heute im "Verde Sazón". Ein vegetarisch/veganes Restaurant, dass uns von Andreea und Martin empfohlen wurde. Die beiden sind auch nochmal mitgekommen. Kleines Abschiedsessen, bevor sie nach Kolumbien weiterfliegen.

Wir bestellen ein Transport über Cabify. Es kommt tatsächlich ein Taxi. Cabify wird in Chile von offiziellen Taxis und privaten Leuten genutzt. Unterwegs holen wir die beiden ab. In Santiago möchten wir nicht Autofahren. Obwohl auch hier offiziell 50km/h gilt, rast unser Taxifahrer mit knapp 90 durch die Stadt in Richtung Restaurant. Ui ui ui!

Das Essen im Restaurant ist wirklich sehr lecker. Selten so gut gegessen. Richtig würzig. Katti freut sich, dass sie endlich mal wieder Brokkoli bekommt.
    Dazu noch vernünftige Preise (12€ im Schnitt für ein Hauptgericht). Wir lassen es allerdings bei den Getränken krachen. Aperitif und Wein. Damit kommen wir am Ende auch auf eine Rechnung von 77€ pro Paar. Das war es allerdings wert!
    Das Restaurant schließt allerdings schon um 23:00, sodass wir am Ende mehr oder weniger rausgeworfen werden.

Unser Transport zurück zum Hostel ist ein total putziger älterer Herr. Andreea, die ganz gut Spanisch spricht, erklärt wo wir herkommen und wie wir uns "gefunden" haben. Auch er warnt und am Ende, dass unser Hostel nicht in der besten Ecke ist, und wir nachts aufpassen sollen. Er bleibt auch noch so lange vor dem Hostel stehen, bis wir tatsächlich drin sind. Voll nett!