Museo Nacional de Historia Natural

March 8, 2023 in Chile ⋅ ☀️ 27 °C

Heute hat es etwas gedauert, bis wir unterwegs waren. Wir haben bis 9:00 geschlafen, dann frühstücken, dann wieder Bett 😄 Das war allerdings ungeplant. Wir haben vergessen die Handies über Nacht zu laden und mussten sie nochmal für eine Stunde an den Strom hängen, damit wir über den Tag kommen. Naja, kurz darauf... 😴

Gegen halb eins sind wir dann in Richtung Metro losgelaufen. Wir wollen zum Museum für Naturgeschichte und danach in's Museo Artequin (Kunst).

Das Museum für Naturgeschichte ist kostenfrei. Es beschreibt die Entstehung der der Erde ab dem Urknall und danach die einzelnen Klimazonen von Chile.
    Ganz nett gemacht. Nach ca. 2h sind wir durch und wollen zum "Artequin". Es hat geschlossen! 😲😒 Öffnet erst am 17. März 2023 wieder.

Der Alternativplan ist: Wir suchen uns im Park "Quinta Normal" (wo die Museen sind) eine Bank im Schatten und kucken Menschen. Kleiner Snack zwischendurch. So kann man auch die Zeit verbringen. 😉 Im Schatten ist es sehr angenehm und der gelegentliche Windhauch verursacht bei Katti tatsächlich Gänsehaut (bei 33°C Außentemperatur 😄).

Nach einer Weile fahren wir mit der U-Bahn zurück und machen uns fertig für's Abendessen. Wir gehen nochmal ins "Verde Sazón", weil es einfach so gut war.