Zum Restaurant Verde Sazón

March 8, 2023 in Chile ⋅ 🌙 22 °C

Wir haben eine Reservierung für 19:30. Also versuchen wir um 19:15 ein Taxi über Cabify zu bestellen. Das Cab kommt, unsere Fahrerin ist Rita.

Wir fahren aus unserer Straße raus, die Brücke zum Plaza Italia, wo wir eigentlich drüber müssten, ist gesperrt. Tausende Menschen sind auf der Straße, die Polizei ist in Hundertschaften unterwegs (leider völlig vergessen Fotos zu machen). Auf dem Plaza Italia ist anscheinend eine große Demonstration. Rita bestätigt das. Heute ist Weltfrauentag. Da ist immer was los in der Stadt.

Herzlichen Weltfrauentag an alle Leserinnen dieses Blogs! 💐🌻

Die umliegenden Straßen sind natürlich komplett dicht. Andreas schreibt dem Restaurant per WhatsApp, dass wir unterwegs sind, und dass wir auf alle Fälle noch kommen, und dass sie bitte den Tisch nicht vergeben sollen.

Es wird viel gehubt und gedrängelt. Immer ist die andere Spur schneller als die eigene. 😄

Wir schaffen es mit 35min Verspätung in's Restaurant. Unser Tisch ist noch da. Katti erspäht auf dem Reservierungszettel eine Notiz. Man hat meine Nachricht also gelesen. Sehr schön!

Das Restaurant ist wieder voll. Wie auch der Paella-Laden letztes Jahr in Valencia, sind auch hier nur einheimische. Das Personal spricht auch kein Englisch. So muss Andreas endlich mal wieder sein spanisch auspacken. Diesmal kommen wir mit knapp 50€ raus. 👍

Die Rückfahrt zur Unterkunft verläuft reibungslos. Die Fahrten per Cabify Kosten hin- und zurück, etwas über 10€. Damit kommt man in Deutschland keiner 2 km weit 😄

So, morgen ist der letzte Tag in Santiago, und damit auch der letzte Tag in Südamerika. Kaum zu glauben, das schon über 1,5 Monate vorbei sind. Übermorgen geht es also nach Neuseeland!

Oh, Andreas hat im Christchurch einen Laden gefunden, der Musikinstrumente verleiht, und nach den Konditionen gefragt. 🎸 Mal schauen, was zurück kommt. Eine Gitarre für den Camper wäre natürlich hervorragend😉