Und weiter geht's nach Neuseeland

March 12, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Wecker klingelt um 5:30. Durch die Zeitverschiebung ist das aber okay. Immerhin ist das 15:30 in Chile.
    In dem Hotelgutschein, den wir von Quantas bekommen haben, sind $30 pro Person Verzehrgutschein mit enthalten. Damit haben wir uns gestern Abend noch ein kleines Frühstück auf's Zimmer bestellt. Das "große" Buffet im Speisesaal kostet $34 und in der Regel essen wir gar nicht so viel davon, dass sich der Mehrpreis lohnt.
    Das Frühstück kam kurz nach 6:00. Und, es war wirklich sehr lecker! Katti war hin und weg von dem glutenfreien in Butter gebratenem Toast.🤤👍

Gegen 7:30 laufen wir rüber zum Terminal. Einchecken, Gepäck aufgeben, Sicherheitskontrolle.... das übliche. Andreas Kamera-Rucksack wird bei der Sicherheitskontrolle rausgezogen. Die "El Calafate" Marmelade, die wir von Clara geschenkt bekommen haben, hat leider 115gr Inhalt. Erlaubt sind 100gr. Die 3 Flüge, in denen wir die Marmelade im Handgepäck hatten, hat das niemand interessiert. Ausgerechnet auf dem letzten Flug nach NZ, wo wir sie im Camper essen wollten, muss sie entsorgt werden. Die Dame an der Kontrolle tat das sehr leid. Sie hat sogar nochmal eine Vorgesetzte gefragt, ob wir sie nicht zumindest öffnen und probieren dürften. Aber die war sehr streng. Wir hätten nach draußen gehen können, dort probieren, und dann wieder durch die Sicherheitskontrolle. Aber wegen der langen Schlange wollten wir das nicht. Andreas Gefühlslage ist eine Mischung aus Ärger und Enttäuschung. 😢 Vor allem, im Aufgabegepäck wäre alles gut gewesen. Oh mann!

Wir schlendern durch die Duty Free Shops. Andreas entdeckt eine Ecke mit Kameras. Wir sind ja noch am Überlegen, ob wir eine wasserdichte Kompaktkamera kaufen, für Cairns und evtl. Kaikoura (schwimmen mit Delphinen). Es gibt eine Olympus Tough TG-6 für umgerechnet 378€ (50€ günstiger als in Deutschland), und auch die Action-Cams von DJI und GoPro sind günstiger. Andreas ist schwer am Gin- und herüberlegen. (Na... Dierk! Der war gut, oder?! 😄)
    Die Entscheidung fällt auf die DJI Osmo Action 3. Sry, Katrin! Video ist angeblich besser als bei der TG-6. Mit 310€ immernoch 20€ günstiger als der günstigste Anbieter in Deutschland. Und, ein neuer Olympus Body ist mittlerweile auch notwendig.

Nun sitzen wir am Gate 63 und warten auf das Boarding.