Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 56

Unser B&B "Homelea"

12. mars 2023, New Zealand ⋅ ⛅ 22 °C

Am B&B angekommen ist natürlich niemand da 😄 Das kennen wir ja schon. Blöderweise hat Andreas immernoch kein Internet, deshalb kann er nicht anrufen, bzw. eine Nachricht schreiben.

Ein amerikanisches Paar kommt aber nach 5min raus. Sie lassen uns rein, damit wir nicht draußen warten müssen. Wieder 5min später kommt eine deutsche Familie zurück. Die ältere Tochter gibt uns die Wifi-Daten, sodass wir zumindest Pauline per WhatsApp schreiben können. 20min später ruft Pauline zurück, entschuldigt sich, dass sie nicht da sind und gibt uns ein paar Infos zu Zimmer und wie wir uns selbst helfen können. Sehr nett!

Mittlerweile gibt es auch Internet am Handy. Das Problem war, dass der APN nicht automatisch erkannt wurde. Das Airalo Help-Center wusste hier Rat.

Soo, frisch machen, und dann Essen jagen.

Als wir zu Fuß die Straße entlang laufen, kommen uns zwei Mitte Zwanziger auf e-Scooter entgegen. Entgegen unserer Erwartung fuhren sie erst langsamer, dann vom Bürgersteig runter und grüßten uns mit einem freundlichen "Hey, guys!". 😲 Was ist denn hier los???? Das kann doch nicht sein, dass die Leute hier wirklich alle freundlich sind?!