Millaa Millaa Fall - kleine Abkühlung

April 13, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 30 °C

Zweite Station, mit der Hoffnung auf etwas Abkühlung, ist der Millaa Millaa Wasserfall. Ein wirklich sehr schöner, 18m höher, tropischer Wasserfall.

Als wir ankommen, ist der Parkplatz schon voll. Wir haben Glück und es fährt in der hintersten Ecke jemand weg. Sehr gut! Schattenplatz! 👍

Wir ziehen uns um und laufen zum Wasserfall. Der ist vom Parkplatz aus wirklich nur die Treppe runter. Es gibt eine kleine, leider feuchte Wiese, und viele Menschen.

Andreas geht dann tatsächlich im braunen Wasser auch schwimmen. Katti begnügt sich dabei, die Beine abzukühlen. Das Wasser ist durchaus kühl und erfrischend. Wie gesagt, leider (noch) etwas braun.

Andreas ärgert sich, dass er die Action-Cam nicht dabei hat. Man kann nämlich hinter den Wasserfall klettern. In einer sehr gewagten Aktion schwimmt er mit seinem Handy in der einen Hand zum Wasserfall. Hinter den Wasserfall geht es dann doch nicht. Die Steine sind zu rutschig, und man bräuchte beiden Hände, um aus dem Wasser zu kommen.

Danach ist dann auch gut. Es sind einfach zu viele Menschen hier. Wir fahren weiter zu den Josephine Falls.