Great Barrier Reef - Nachmittag

April 15, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 30 °C

Das Mittagessen an Bord ist super lecker! Es gibt diverse Salate (Nudeln, Kartoffeln, griechisch), und als warme Speise gibt es Reis und eine Art Chili (vegetarisch und mit Fleisch) Sehr lecker! Wir holen uns gleich noch eine zweite Portion Salat.
    Derweil geht es weiter zum benachbarten Milln Riff.

Wieder haben wir zwei Stunden Zeit zum schnorcheln. Dieses Riff hat deutlich mehr Fische und ist irgendwie auch interessanter. Die zwei Stunden vergehen wie im Flug. Zum Glück hat der Akku der Action-Cam noch is zum Ende durchgehalten. Als Andreas aus dem Wasser kommt war der Akku bei 2% war. Puuh! 😅

Auf der Rückfahrt bekommen wir noch einen kleinen Vortrag über das Riff, das Korallensterben und über das Sozialverhalten von Clownfischen. Ziemlich pünktlich um 17:00 sind wir wieder im Hafen von Cairns.

Diese Tour hat sich gelohnt! Die Besatzung war super nett und hilfsbereit, die zwei Spots am Riff waren super ausgesucht, das Essen mega lecker und der Katamaran ziemlich neu. Es hat alles gepasst. Basierend auf der Erfahrung beschließen wir, nicht mehr zum Schnorcheln am Sonntag nach Fitzroy Island bzw. Green Island zu fahren. Es kann gar nicht so gut werden wie heute.

Zurück im Parkhaus müssen wir erstmal den Kassenautomaten suchen. Der versteckt sich in einem separaten Raum. Wir zahlen die $20 Parkgebühren und zwirbeln uns zur Ausfahrt durch. Ja, ganz toll! Die Schranke ist oben. Wir hätten gar nicht zahlen müssen. Hmpf. Übrigens, man kann sein Ticket auch an der Schranke selbst per Kreditkarte zahlen. Den Kassenautomaten braucht es nur, wenn man bar bezahlen muss. Also, merke: Erst kucken ob die Schranke oben ist, bevor man bezahlt.