Botanischer Garten

April 16, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 33 °C

Heute ist nicht wirklich viel passiert. Wir waren zwar früh wach, haben aber noch lange im Bett gelegen und gelesen. So auf Dauer ist die Hitze hier ziemlich anstrengend. Andreas muss mit der Sonne auch aufpassen und der Haut etwas "Ruhe" geben. Deshalb gab es heute nur einen kurzen Ausflug in den botanischen Garten.

Der Eintritt ist kostenlos und es gibt viele schattige Wege und Sitzgelegenheiten. Hier konnte man die Hitze gut aushalten. Der Garten ist schön angelegt, hat ein kleines Schmetterlingshaus, ist aber jetzt nichts besonderes. Kann man sich Mal anschauen, wenn man gerade die Zeit dafür hat.

Im Anschluss sind wir noch den Jungle Boardwalk auf der gegenüberliegenden Straßenseite gelaufen. Ja, in Cairns gibt es keinen Stadtwald, sondern einen Stadtdschungel. Außer einem Dschungelhuhn und ein paar Enten und Vögel gab es keine weiteren Tierchen zu sehen.

Der Rest vom Tag war ein kurzer Besuch auf dem Rusty Market um frisches Obst und Gemüse und ein paar super leckere glutenfreie Donuts 🍩 einzukaufen, Footprints schreiben, Einreiseformalitäten für Japan erledigen, und dem Gewitter zuhören. Ja, es hat tatsächlich geregnet. Wirkliche Abkühlung hat das aber nicht gebracht.