Tokyo, Tag 4

April 24, 2023 in Japan ⋅ ☁️ 16 °C

Der Tag im Schnelldurchgang

- Wir fahren mit der Metro nach Shibuya.

- Wir wollen zuerst unseren Japan Rail Pass kaufen, aber im JR Travel Center dauert es zu lange. Zu lange Schlange und, wir haben Hunger!

- zu Fuß zur glutenfreien Bäckerei "RiceHack" und ein paar Kleinigkeiten zum frühstücken gekauft. Leider war die Auswahl sehr begrenzt, und der Laden ist echt teuer. Aber das Brot war wirklich sehr lecker. Luftig, saftig, ordentlicher Geschmack. Da haben wir in Deutschland schon wesentlich schlechteres glutenfreies Brot gegessen.

- Danach im Kaffee im "Chop Coffee" in der Cat Street. Seeeehr guter Cappuccino! Klare Empfehlung.

- Besuch vom "Cat Café Mocha". Ein Katzen-Café, aber die Katzen haben null Interesse und rennen alle vor Katti weg. Zudem ist es sehr teuer. 🙁 Das war eine kleine Enttäuschung.

- Disney-Store in Shibuya besucht. Nichts besonderes. Muss man nicht hin.

- mit dem Bus nach Roppongi Hills gefahren

- Besuch des Mori Art Museum mit anschließendem Ausflug auf's Dach des Gebäudes

- Beim Gehen finden wir den Weg aus dem Gebäude nicht. 😄 Ein freundlicher Wachmann erklärt uns, dass wir über Level 2 das Gebäude verlassen müssen. Das muss man auch erstmal verstehen.

- Das "Gluten free T's Kitchen" hat heute eine geschlossene Veranstaltung und morgen geschlossen. Katti ist maximal enttäuscht. Stimmung nähert sich dem Tiefpunkt. Sie hat sich so sehr auf das glutenfreie Takoyaki und Okonomiyaki gefreut. Wir landen bei einem Thai um die Ecke. Der war nur so mäßig gut. Für Katti gab es nichts warmes, außer eine Portion Reis, dazu zwei "Sommerrollen". Eher unbefriedigend.

- Der Weg zurück zum Hotel, dauert mit der U-Bahn genau so lange, wie zu Fuß. Katti entscheidet, dass wir laufen

- Langer Tag, jetzt geht's in's Bett