Tokyo von oben

April 24, 2023 in Japan ⋅ ☁️ 14 °C

Wie gesagt, für ¥500 pro Person Aufpreis darf man auf die Aussichtsplattform auf dem Dach des Gebäudes, das s.g. "Skydeck". Das machen wir natürlich.

Man muss allerdings alle "beweglichen" Gegenstände in einem Spind lassen. Nur Kamera und Handy dürfen mit nach oben. Wir haben uns etwas stressen lassen, und haben überhaupt nicht dran gedacht, dass es auf dem Dach vielleicht ziemlich windig und kalt sein könnte. Entsprechend dünn sind wir angezogen. Auch haben wir nicht drüber nachgedacht, dass der Sonnenuntergang erst in 30min ist, und es noch hell draußen ist. 🤦‍♂️

Natürlich ist es auch kalt und windig dort oben. Es ist ziemlich unangenehm, aber die Aussicht wirklich phänomenal. Es zeigt einem, wie riesig Tokyo ist. Keine Chance irgendwo eine Stadtgrenze zu sehen.
    Wir kuscheln uns zusammen und harren aus, bis es langsam dunkel wird und die Lichter der Stadt zur Geltung kommen.

Als Andreas dann mit fotografieren anfängt geht Katti wieder runter. Ist doch zu kalt geworden.

15min später kommt Andreas durchgefroren nach. Wir freuen uns jetzt auf was warmes zu essen.

Wer noch genug Kleingeld in der Reisekasse hat, im 53. Stock gibt es noch ein sehr schickes Restaurant. Hier gibt es zum 7 Gänge Menü ab 85€ pro Person (exkl. Getränke) den Blick auf die Stadt gratis mit dazu. Leider gibt es nichts glutenfreies. Mist! Also müssen wir doch zu "Gluten Free T's Kitchen" laufen. 😄