Nach dem Nebuta Museum trinken wir nochmal einen Cappuccino in der Galetteria in der A-Factory. Der Kaffee ist gut und vergleichsweise günstig und die Latte Art ist einfach nur toll.

Danach geht es als erstes hoch auf die Brücke. Hier gibt es neben der A-Factory eine Treppenhaus, über das man nach oben kommt. Auf Höhe des dreieckigen Gebäudes (das Aomori Prefecture Tourism Office), gibt es wieder Treppen nach unten.

An den großen Pfeilern ist etwas die Konstruktion der Brücke erklärt. Leider alles in japanisch.

Wir laufen die Brücke entlang. Die Autos kommen immer Schubweise. Andreas nutzt eine der Pausen, um von der Fahrbahnmitte Fotos zu machen. Oh oh oh... Wenn das die Polizei sieht 😄.

Anschließend gehen wir wieder nach unten. Vor dem Touristen-Büro/Touristen Info ist ein großes Polizeiaufgebot, und es ist ein Fernsehteam vor Ort. Am Eingang stehen auch Menschen in formeller Kleidung, mit Schärpen. Wir wissen nicht was los ist, aber in das Gebäude kommen wir nicht rein. Gut, also erstmal weiter. Wir kommen sicher nochmal vorbei.