Uydu
Haritada göster
  • Tierisches Vergnügen

27 Eylül 2019, Endonezya ⋅ ⛅ 30 °C

Heute geben wir Euch eine kleine Zusammenfassung von gestern und heute:

Beide Tage haben wir hauptsächlich am Strand oder Pool verbracht und uns trotzdem bemüht, noch ein unvergessliches Erlebnis miteinzubauen. Am Strand unseres Hotels gibt es eine Schildkröten-Aufzuchtstation. Dort kann man Baby-Schildkröten adoptieren und im Meer frei lassen. Die Tierschützer kaufen die Eier von den örtlichen Fischern ab, ziehen die Schildkröten groß und setzen sie nach drei bis vier Monaten im Meer aus. Ältere Schildkröten können nicht mehr ausgesetzt werden, da sie sich an die Fütterungen gewöhnt haben und im Meer zu faul zum selber jagen sind. Mit den Kosten für die Adoption einer Schildkröte bezahlen die Mitarbeiter u. a. die örtlichen Fischer. Schildkröteneier gelten anscheinend als Delikatesse, von daher gute Sache. Wir haben zwei Schildkröten, Bonnie & Clyde, die Freiheit geschenkt. Vielleicht gehen wir morgen noch einmal, dann sind wir schon vierfache Eltern! :P

Unser Strandabschnitt hier ist sehr auf Umweltschutz aus, es gibt auch noch eine Organisation, die das örtliche Korallenriff aufforstet. Auch hier kann man Korallen "adoptieren" und die Biorock bei ihrer Arbeit unterstützen.

Heute hat unser Wecker um 4:00 Uhr geklingelt, denn Delfine stehen früh auf! Wir sind bei Sonnenaufgang in Lovina auf's Meer gefahren und haben Ausschau nach den markanten Rückenflossen gehalten. Wir mussten lt. unserem Kapitän ziemlich weit raus fahren, normalerweise halten sich die Flippers näher in der Region von Lovina auf, wir sind aber sicherlich eine Stunde übers Meer getuckert, bis wir dann belohnt wurden, seht selbst.. :))

Morgen lassen wir noch einmal die Seele baumeln und am Sonntagmorgen geht der Weg wieder Richtung Süden nach Jimbaran. Da die nächsten Tage wenig geplant ist werden wir uns wahrscheinlich erst wieder ab Montag melden..

Schönes Wochenende wünschen Euch
    Andreas & Corinna