Satellite
Show on map
  • Day 10–13

    Dogs and cold temperatures

    April 10 in Canada ⋅ ☁️ 9 °C

    Meine ersten paar Nächte habe ich in Missy Manor verbracht, einer Farm auf der viele verweiste und kranke Hunde gepflegt werden. Schon am ersten morgen war ich fasziniert wie viel verschiedenes Futter die aktuell 14 Hunde zubereitet bekommen. Und neben diesen 14 Hunden laufen noch viele andere auf dem Grundstück herum. Oft bellt irgendwo jemand oder ein kleines "Missgeschick" passiert im Haus😅

    Da ich wwoofing mache, muss ich hier auch aushelfen. Am zweiten Tag habe ich beim Unkraut und Pflanzenreste entfernen geholfen. Danach war ich beim Bücher aussortieren dabei, wobei ich sehr viel über die Besitzerin, Deborah, erfahren habe. Am dritten Tag haben wir mehrere Sträucher kurz geschnitten. Auf jeden Fall sind alle hier sehr nett und die Arbeit macht Spaß.

    Leider fühle ich mich trotzdem nicht so wohl, da das ganze Haus sehr kühl ist. Als ich angekommen war, war mein Zimmer gerade Mal 12°C und alles war total ausgekühlt. Mit 2 elektrischen Heizungen, die dauernd laufen, bekommt man es dann nach einigen Stunden auf 18 oder 19°C, aber das ganze ist doch ein wenig nervig, da eine der Heizungen relativ laut rauscht. Inzwischen hab ich auch leichte Halsschmerzen bekommen... Sollte es morgen nicht besser sein, werde ich vielleicht nach einer anderen Unterkunft gucken...😔

    --------

    I spent my first few nights in Missy Manor, a farm for abandoned and sick dogs. I was fascinated how much time and work went into preparing food for the currently 14 dogs in the house. They're not the only dogs, though: there are many more living at the farm. Thus, there is often someone barking or a little mishap is happening in the house 😅

    Since I'm wwoofing, I need to help out as well. On the second day, I helped weed pots for tomato plants. Afterwards, I joined the owner of the farm, Deborah, sorting books in the attic, and learned a lot about her. On the third day, we cut down several scrubs. Everyone is really nice here.

    Unfortunately, I don't feel very comfortable here since the house is rather cold. When I arrived, my room was 12°C. With the help of two electric heaters, it takes a few hours to warm up to around 18 or 19°C. And one of the heaters is pretty noisy. By now, I've got a sore throat. If it's not any better by tomorrow, I'll probably look for another accommodation. 😔
    Read more