Canada
Greater Vancouver Regional District

Here you’ll find travel reports about Greater Vancouver Regional District. Discover travel destinations in Canada of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Wie viel kann an einem Tag schief gehen?

December 20, 2018 in Canada ⋅ ⛅ 12 °C

Gestern wollten Fynn und ich einen zweiten Versuch starten und mit der Fähre nach Vancouver Island fahren und die Stadt Victoria zu besuchen. Wir sind sehr früh aufgestanden, um die erste Fähre zu erwischen. Dort angekommen mussten wir aber feststellen, dass die Fähren alle gestrichen wurden, wegen dem stürmischen Wetter. Wir haben dann noch 6 Stunden da gewartet und gehofft, dass die Fähre doch noch fährt. Die Zeit haben wir uns dann am Strand vertrieben, wo wir fast weggeweht wurden 😂 Auf den Bildern sieht das alles nicht so krass aus, aber die Wellen waren wirklich sehr hoch. Der Sturm wurde schlimmer und die Fähre natürlich komplett gestrichen😕
    Dann sind wir zurück gefahren und wollten eigentlich auf den Lookout fahren(ein Aussichtsturm, wo man über Vancouver gucken kann). Aber das Wetter war zu schlecht und wir hätten nichts gesehen 😕
    Also haben wir uns umentschieden und wollten in den Botanischen Garten gehen und uns die Lichtershow dort angucken. Wir haben uns auf den Weg gemacht und mussten feststellen, als wir angekommen sind, dass im Großteil von Vancouver Stromausfall ist und wir uns dann natürlich keine Lichtershow angucken können 😂 Bei stürmischem Wetter ist in Kanada immer Stromausfall, weil alle Leitungen oberirdisch sind und die Bäume immer darauf fallen 🙄
    Zusammengefasst haben wir viel erlebt aber halt irgendwie auch garnichts 😂

Vancouver Canada

July 7, 2017 in Canada ⋅

So it's been 4 days since we arrived in Vancouver! How amazing is this place!?! Flight was good, flew direct from Brisbane and landed early in the morning Friday and went straight to Jays Nanna's place to have some beers and catch up with relatives. Slept 14 hours that night so we were fresh and awake for the family wedding the next day! After partying on until the sun came up with all of the cousins and friends we then slept all day Sunday.. oops back in Australia sleep mode. Today was Jay's birthday!! We celebrated by going for a river cruise up the Indian arm with the family and had to try really hard to stay awake. Jays Nanna got to hand delivery Jays birthday card for the first time ever! 💕 So special to be here with all the family and feeling blessed to be so welcomed and feeling at home on the other side of the world! 🌎Read more

Bowen Island - Snug Cove

July 8, 2017 in Canada ⋅

Nach lecker Obstsalat mit Vanillejoghurt in der Sonne, bereiteten wir uns langsam aber sicher für den Aufbruch vor. Es gab eine Erfrischung in der selbstgebauten Freiluftdusche direkt am Bootspier. Herrlich, wenn die Luft einen beim Duschen kitzelt. Und dann wurde zusammen gepackt.

Kurz bevor es losging kamen ca. 90 Indianer auf ihren Kriegskanus und wollten am Pier Mittag essen. Da die Anlage allerdings privat ist und die Indianer natürlich nicht vorher gefragt haben sind sie dann nach einigen Diskussionen abgezogen. Als dies geklärt war, konnten wir ablegen.

Eigentlich waren wir auf dem Weg zurück nach Vancouver City, aber keiner von uns wollte so richtig zurück. Also entschieden wir uns nach Snug Cove zu fahren, um zu schauen, ob dort einer der vier Plätze des Clubs frei ist. Und was ein Glück: Einer war noch frei. Damit hat sich der Verlauf des heutigen Tages entschieden.

Snug Cove auf Bowen Island ist super schön und hat Charme. Hier gibt es alte Häuser aus Holz und unglaublich viele Obstbäume, vor allem Apfelbäume. Und es gibt viele Bootshunde hier. Yeay, was ein Spaß. Ein weißer Labrador ist unser Favorit.

Wir machten gemeinsam einen top Spaziergang durch das kleine Dorf mit einigen Shops, unteranderem dem kleinsten Süßigkeitenladen der Welt. Man kann sich einmal um sich selbst drehen, viel kleiner gehts wirklich nicht. Wir kauften ein paar Kleinigkeiten für die kommenden Stunden (Wein und Bier) und fürs Frühstück. Zur Abwechslung gibts heute Abend mal ein Essen im Restaurant.

Da es eine Hochzeitsgesellschaft gab, hatten wir beim Abendessen auch noch richtig gute Musik von einer Live Band. David hatte Fish and Chips und Julia - im wahrsten Sinne des Wortes - ein Eimerchen Shrimps zum Selberpulen. Mit vollen Bäuchen gabs auf dem Boot noch eine Flasche Rotwein als Betthupferl. Ab in die Koje!

Vancouver Tag 1

September 4, 2017 in Canada ⋅

Natürlich sind wir auf die erste Fähre gekommen und haben den Sonnenaufgang von dort aus beobachtet. Schön ist sie, die Skyline von Vancouver! In Vancouver sind wir zuerst zur Suspension Bridge und waren total begeistert, wenig Leute und wirklich toll angelegt mit einem Quiz für Kinder und interessantem Lehrpfad. An manchen "Stationen" steht ein Mitarbeiter und erzählt Wissenswertes über die Bäume, den Regenwald usw. Am Eingang bekommt man einen Stempel auf die Hand, man kann also immer rein und raus. Wenn man mit dem Haus auf Rädern unterwegs ist, ist das schon praktisch. Leider gibt es nur wenige RV Parkplätze.
    Die Suchr nach dem Campingplatz war dann etwas schwierig. Bisher haben wir immer alles gut gefunden, alles ist super ausgeschildert, aber kein einziges Schild für den Capilano Riverside Campground. Wir sind also ein bisschen gekreiselt bis wir ihn hatten.
    Und es gibt einen Pool, welch Freude bei dieser Hitze von mehr als 30 Grad. Am Nachmittag sind wir noch mit dem Bus nach Downtown, haben uns Räder ausgeliehen und sind um den Stanley Park geradelt. 1 1/2 Stunden waren wir unterwegs bis wir uns eine Lokal zum Abendessen gesucht haben.
    Jetzt genießen wir die letzten 6 Bier vorm Wohnmobil, bevor wir es morgen Vormittag zurückgeben müssen.

Bowen Island Farm

October 9, 2018 in Canada ⋅ ☀️ 11 °C

Am 9.10. habe ich mich auf den Weg nach Bowen Island gemacht. Von Downtown Vancouver war es ganz einfach dort hinzukommen, da ein Bus direkt bis zur Fähre fuhr😇 Auf der Fähre hatte man eine richtig tolle Aussicht auf Bowen Island und die anderen umliegenden Inseln🤗 Dort angekommen wurde ich von Deborah (meiner Gastgeberin) abgeholt. Sie war sehr offen und nett und umarmte mich direkt, als sie mich abgeholt hat. Dann hat sie mir Bowen Island gezeigt und wir sind zu ihrer Farm gefahren. Auf der Farm wurde ich gleich von 6 Hunden begrüßt und beschnuppert😍😇 Die anderen 14 Hunde habe ich dann im Laufe des Tages überall auf dem Grundstück und im Haus angetroffen. Sie sind überall dabei und man macht alles mit den Hunden zusammen (sogar auf Toilette gehen😂) Im großen und ganzen gefällt es mir hier richtig gut! Vorallem, weil die Leute so nett sind 😇 Hatte gestern schon direkt Arbeit auf der Farm zu verrichten, weil die Blumentöpfe über den Winter in die großen Gewächshäuser müssen, aber das hat mit den beiden anderen Mädels hier echt Spaß gemacht 😇 Eine kommt ebenfalls aus Deutschland und die andere aus dem Osten von Kanada.
    Gestern Abend habe ich dann das erste mal gesehen, wie die Hunde alle gefüttert werden. Es ist echt kompliziert, weil das Futter für die Hunde selber gekocht wird und jeder Hund andere Vorlieben hat und andere Medikamente. Dann wenn alle das Essen haben, muss man darauf achten, dass sie einander nichts wegfressen(vorallem die dicken Beagle muss man im Auge behalten 😂)
    Heute haben wir auch ein wenig Gartenarbeit gemacht, Einkäufe erledigt und die Insel erkundet 😇 Waren dann noch auf einer Katzenfarm!( Witzig, weil ich auf einer Hundefarm bin 😂) Dort haben wir der Frau geholfen das Holz für den Winter klein zu machen und ich hab das erste mal in meinem Leben eine Kreissäge benutzt und Holzstämme zersägt 😂 Gleich gibts dann wieder lecker Abendbrot 😇 Richard kocht immer und auch sehr gut 🤗 und wenn selbst ich nicht mecker und alles aufesse, dann muss es ja wirklich gut sein 😇

Neues von Bowen Island

October 16, 2018 in Canada ⋅ ☀️ 11 °C

Seit meinem letzten Post hat sich nicht so viel verändert. Wir haben in den letzten Tagen sehr viele Löcher gegraben und Himbeeren und Brombeeren eingepflanzt:) Wir sind jetzt 4 Wwoofer, die auf der Farm mithelfen, weil vor ein paar Tagen auch ein Junge aus Berlin hergekommen ist. Die Deutschen sind jetzt in der Überzahl 😂 Dadurch können wir uns die Arbeit nun sehr gut untereinander aufteilen und man hat ein bisschen mehr Freizeit🤗 Am Samstag hatten wir hier ein großes Thanksgiving Essen mit 16 Leuten und wir haben auch mal ein paar andere Einwohner von Bowen Island kennengelernt. Habe dort das erste mal Truthahn gegessen und es war sehr lecker 😇 Am Sonntag kam Fynn mich dann ja besuchen und wir waren wandern🤗 und heute haben wir wieder Löcher gegraben 😂 Ich freue mich schon auf nächstes Wochenende, wenn ich Fynn in Vancouver besuche und wir uns zusammen ein Eishockeyspiel angucken 😇😍Read more

Im Winterwunderland

November 24, 2018 in Canada ⋅ ☁️ 6 °C

Am Samstag bin ich wieder nach Vancouver zu Fynn gefahren 😇 Er war so lieb und hat mich von der Fähre abgeholt und dann sind wir ein bisschen durch die Stadt gelaufen und dann zu Fynn gefahren. Es ist irgendwie ein komisches Gefühl, dass das ab Freitag auch mein Zuhause sein wird und ich nicht mehr nur als Besuch da bin🙈 Am Samstag sind wir dann früh schlafen gegangen, weil wir am Sonntag auf den Grouse Mountain wandern wollten. Wir sind mit dem Bus dorthin gefahren und dann ca. 2 Stunden hoch gelaufen. Es war wirklich sehr anstrengend und ich musste ein bisschen kämpfen😅 Das Wetter hat leider auch nicht unbedingt mitgespielt und es hat geregnet und gehagelt. Aber all das war vergessen, als wir ab 3/4 der Strecke den ersten Schnee gesehen haben. Dann war die Vorfreude auf den Schnee größer als die Anstrengung und wir haben nochmal alles gegeben😇 Ich glaub ohne die Motivationssprüche von Fynn hätte ich aber wahrscheinlich trotzdem vorher aufgegeben😂 Das letzte Stückchen war auch nochmal eine Herausforderung, weil dort schon viel Eis und Schnee lag und das den Weg sehr rutschig gemacht hat. Aber oben angekommen hat sich das alles gelohnt 😇 Es war als ob man in eine andere Welt gereist ist innerhalb dieser 2 Stunden. Unten war alles grün und es hat geregnet und oben das pure Winter Wunderland 😊 Es war richtig schön 😋
    Wir mussten dann mit der Gondel wieder herunter fahren, weil es nicht erlaubt war den Weg wieder herunter zu gehen( darüber war ich auch sehr froh😂) Anschließend sind wir dann wieder zu Fynn gefahren 😇

Fynns time in Vancouver

October 12, 2018 in Canada ⋅ ⛅ 11 °C

Seit dem Pauline weg ist, bin ich ein wenig einsam in Vancouver. Ich habe mir einige Wohnungen angesehen und jetzt auch eine passende gefunden. Dort habe ich ein privates Schlafzimmer und teile die Küche und das Bad mit den anderen Bewohnern.
    Arbeit habe ich auch gefunden. Ich bin zwar 8 Stunden lang am Fließband, aber was tut man nicht alles für sein Geld..💰
    Gestern war ich mit 4 anderen, die leider alle schon eeetwas älter sind (ca. 10 Jahre) auf dem groose Mountain. Das kann ich wirklich jeden empfehlen der mal in Vancouver ist. Nach 2 Stunden Aufstieg (oder einer Gondelfahrt) hat man einen atemberaubenden Blick über ganz Vancouver und die angrenzenden Städte, was auf den Handy Bildern leider nicht so gut zu erkennen ist, wie in echt. Außerdem ist dort oben ein Bären Gehege, sodass ich schon meine ersten Bären in Kanada sehen durfte. 🐻
    Heute ging es dann, mit der Fähre, ab nach Bowen Island zu Pauline. Ich habe mich sehr gefreut sie wieder zu sehen und wir hatten eine fantastische Zeit. Wir sind vom Killarney lake durch den Wald zum Grafton Lake. Es war echt wunderschön, vorallem weil das Wetter momentan super mitspielt! 🌅
    Jetzt muss ich aber leider gleich wieder zurück nach Vancouver, denn morgen heisst es Frühschicht um 6:30.🎉

Mal wieder ein Wochenende in Vancouver

November 17, 2018 in Canada ⋅ ☀️ 6 °C

Hallo:)
    Es war mal wieder so weit und ich bin am Wochenende nach Vancouver gefahren, um Fynn zu besuchen😇 Am Samstag sind wir von Bowen Island mit dem Auto nach Vancouver gefahren, um einen Hund zur Physiotherapie zu bringen und Deborah war so lieb und hat Anna-Sita, Audrey und mich in Vancouver rausgelassen und wir sind ein bisschen shoppen gegangen. Audrey fliegt nämlich für eine Woche nach Hawaii und brauchte ein paar dünnere Sachen. Da das allerdings ziemlich viel Zeit in Anspruch nahm, sind Anna-Sita und ich schon weiter gefahren und haben uns im Stadtzentrum mit Fynn getroffen. Dann haben wir zusammen die Stadt erkundet und waren in dem Stadtbezirk ,,Gastown”. Dort ist vorallem die dampfende Uhr bekannt, von der ich dann natürlich ein Foto machen musste 😊
    Anschließend sind Fynn und ich ins Kino gegangen und haben uns den neusten Film aus dem Harry Potter Universum angeguckt😋
    Am Sonntag haben wir dann einen entspannten Ausflug in die Stadt gemacht und ich habe mir ein paar wärmere Socken gekauft 😇
    Ich freue mich schon, wenn ich in 2 Wochen das erste Türchen in einem Adventskalender öffnen kann 😋 Ich habe ihn im Laden gesehen und konnte einfach nicht widerstehen😂😇 Das bringt dann wenigstens ein bisschen weihnachtliche Stimmung, wenn wir schon keine Deko haben 😇
    So langsam neigt sich jetzt auch mein Aufenthalt auf Bowen Island dem Ende zu. In 2 Wochen ziehe ich dann nach Vancouver und bekomme dann hoffentlich direkt im Dezember mein Visum😊 Also alle die Daumen drücken, damit ich noch ein bisschen länger hierbleiben kann 😇
    Eure Pauline 😋❤️

Start in die Endrunde

May 29, 2017 in Canada ⋅

Jaaa ich weiss es hat wieder etwas gedauert (doofes Internet...) aber jetzt kann ich euch bescheid sagen: ich bin gut in Vancouver und meiner supertollen Gastfamilie angekommen und mir geht's super! 😄😄👍🏼
    Heute mussten wir den Einstufungstest absolvieren. Und ich überraschte mich selber: ich bin ein Level aufgestiegen! Jetzt bin ich Upper Intermediate 🎉😃
    Hoffentlich krieg ich das hin...😅
    Sonntags nahm ich (wie in London auch) mit anderen Neuankömmlingen an einer kleinen Stadttour teil und machte auch schon erste Freundschaften😊
    Bilder:
    • Ein grosser Holzadler schmückt den Flughafen in Vancouver
    • Die älteste Dame, von den drei Haustieren bei der Gastfamilie, leistet mir Gesellschaft 😊 🐱
    • Ein liebes Wilkommensgeschenk von meiner Gastfamilie: eine Karte mit guten Wünschen, einen "I ❤️ Vancouver" Regenschirm und Zückerli 😍
    • Sunset Beach 😎 ☀️

Greater Vancouver Regional District