Die Oase

May 8, 2017 in Namibia ⋅ ⛅ 24 °C

Der Campingplatz hier ist wirklich super: total entspannt, wir haben von unserem Platz aus eine tolle Aussicht über das Tal und es ist viel persönlicher als auf den vorherigen Massenplätzen bei Spitzkoppe und Brandberg. Daher haben wir uns auch entschieden noch zwei Nächte zu bleiben.

Am ersten Tag hat uns ein junges deutsches Paar (Simon und Christina) aus Wuppertal - gerade auf Flitterwochen in Namibia - mit zum Vingeklip mitgenommen. Wie praktisch…einmal nicht Zelt abbauen und Fahren lassen :-)

Einem ähnlichen Fels wie dem Vingerklip wurde wohl eine besondere Bedeutung beigemessen: es wurde immer gesagt, dass er umfällt wenn Namibias seine Unabhängigkeit erreicht. Und siehe da: zwei Wochen bevor es so weit war ist der Fels umgefallen. Nur gut, dass der Vingeklip gehalten hat solange wir da waren.

Nachmittags ging es dann zur Tierbeobachtung und Entspannung zur Lodge. Allerdings hatten wir gerade die Giraffe verpasst, die am Wasserloch getrunken hat. Als Christina und Simon von ihrer Tour zum Wasserloch bei der Lodge zurückgekehrt sind hatten sie ein Video von sechs Giraffen dabei, die man von der Lodge aus nicht gesehen hatte - hoffentlich haben wir bald auch noch mehr Glück mit den Tieren… Wir haben dafür bis jetzt die Kudus und Warzenschweine auf der Liste abgehakt.

Der zweite Tag startete mit Morgensport, aber auch hier keine Tierchen…anscheinend finden die Joggen nicht so lustig. Nachmittags versuchten wir uns 1,5h im Ausguck am Wasserloch, aber ausser ein paar Warzenschweinen war da nichts. Die Blubbern übrigens super lustig, wenn sie trinken. Andere Gäste zeigten uns Fotos von Giraffen, die sie beim reinfahren gesehen hatten. Hoffentlich wird das im Etosha besser….