Nischny Novgorod - weltbeste Gazpacho

July 18, 2017 in Russia ⋅ ⛅ 18 °C

Wer hätte gedacht, dass wir in dem kleinen Städtchen (1,25 Mio. Einwohner) die beste Gazpacho der Welt finden würden!?

Aber erstmal alles von Anfang. Um nach Nischny zu kommen, waren erstmal ein paar Verkehrsmittel notwendig. Ein Taxi zum Busbahnhof in Suzdal, dann der Bus nach Vladimir, und dann der Zug nach Nischny. Pünktlich zum Mittagessen fanden wir uns also in der gemütlichen Fussgängerzone von Nischny und genossen ein Business Lunch (in Wanderschuhen ;-)).

Von der Mauer des Kreml hatten wir einen wunderschönen Blick auf den Zusammenfluss von Wolga und Oka. Leider wurde die Kreativität zur Flussüberquerung voll ausgeschöpft und so gibt es eine Seilbahn über den Fluss, aber keine Cafes an der Uferpromenade. Überhaupt ist es faszinierend auch hier die Gegensätze von altem bestehenden und neuem modernen zu sehen.

Ja, und die Gazpacho fanden wir dann in einem kleinen Cafe (nachdem sie die anderen beiden Präferenzen nicht mehr hatten) und waren total begeistert. Ob das unsere Zugnachbarn im Nachtzug nach Kazan von unserem Knoblauch und Zwiebelgeruch auch waren wissen wir nicht :-)