Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 6

Go high to Guatapé

2. Oktober 2019 in Kolumbien ⋅ ⛅ 22 °C

PART II

Nach dem Kaffeeerlebnis, einem Umstieg aufs Boot und der Besichtigung (nur vom Wasser aus gestartet) von Pablo Escobars früherem Haus, haben wir einen Zwischenhalt zum Schwimmen eingelegt. Die Landschaft dort ist wirklich wundervoll. Überall Hügel geflutet von Wasser, was eine unglaubliche Stimmung ergibt.
    Unser vorletzter Halt war die Stadt Guatapé selber.
    vor der Flutung des gesamten Gebietes war die Landwirtschaft das Einkommen dieses Dorfes. nachdem alle aber alle Felder unter Wasser standen, musste sich die Gemeinschaft ein anderes Einkommen suchen - den Tourismus. Hierfür haben sie ihre Stadt in Schuss gebracht, die alten Monumente farbig gestrichen und entstanden ist eine süße kleine kunterbunte Stadt, die Touristen von überall her anzieht.
    Hier kann man auch wirklich tollen Kaffee kaufen und trinken was wir auch gemacht haben - köstlich😋😅🙃🖤☕🍫

Am Fuße des Guatapé Felsens gelegen, ist das der Ausgangspunkt um die Wanderung zu starten.

700 Stufen höher und ein Kilo leichter kommt man oben am Felsen an.
    Der Felsen ist übrigens der drittgrößte auf der Welt.

Die Aussicht auf die unwirkliche Landschaft unter uns ist atemberaubend.