Coffee Lovers ☕

October 2, 2019 in Colombia ⋅ ⛅ 19 °C

PART I

Einen Tag auf einer Kaffeefarm verbringen und sich wie ein echter Kaffeebauer (nennt man das so?) fühlen.
    Seltsamerweise war das nicht das eigentliche Ziel des Ausflugs - die Tour heißt Guatapé Adventure und wird operiert von BeColombia. SEHR zu empfehlen.
    Somit war die Kaffeefarm-Erfahrung nur ein Zwischenstopp. Aber Eines nach dem Anderen....

Wie sind früh morgens mit einem Minibus und einer kleinen Gruppe gestartet und haben am Rand von Medellin unsere Essenspakete bekommen. wie uns der Guide so schön berichtet hat, ist das der Weg, den auch die Bauern nutzen.

Nach einer insgesamt zweieinhalb stündigen Fahrt sind wir am schönen Örtchen Peñol vorbeigekommen um festzustellen, dass dieser Ort eigentlich eine Nachbildung ist - das ursprüngliche Peñol wurde vor einigen Jahren geflutet, um ein Wasserreservoir anzulegen. Die Bewohner haben alle gemeinsam beschlossen, in einen anderen Ort zu ziehen und haben ihn genauso genannt, wie ihren alten Ort.

Mit viel lauter Musik in einem Partybus 🚜🎭 (Oohhh ja, dass haben wir bekommen ohne danach zu fragen) und bei strömendem Regen sind wir weitergefahren auf unsere Kaffeefarm.
    Dort angekommen, hat uns der Guide erst einmal zu einer Tasse Kaffee eingeladen☕. Wir konnten uns auf der Farm frei umsehen, und die Natur genießen.
    Seine Erzählungen, wie Kaffee entsteht und welche Arbeitsschritte hierfür nötig sind, konnten wir praktisch miterleben, da wir selber anpacken mussten 💪🏼😅
    Wir konnten uns ein paar Kaffeesamen behalten, und hoffe dass sie bis daheim überleben, um sie zu pflanzen.

Auf der Kaffeefahrten haben wir auch unseren Lunch eingenommen - in Bananenblätter eingewickelter Reis mit verschiedenem Fleisch - sehr lecker😋!!!

Vollgestochen von Moskitos und vollgepackt mit neuen Informationen und Emotionen ging es für uns weiter auf dem Dach des Bussen 🚌 - gar nicht so einfach, wenn von allen Seiten Bäume im weg sind🌳🌴😂 und ihre Äste überall runterhängen.