www.Mustang-Betriebsanleitung.de

March 11, 2018 in the United States ⋅ 🌙 22 °C

Sonntag, 11.03.2018

Aufstehen, Duschen, Balkon, Sonne, Motel Kaffee!

8.30 Uhr zu Dennys in die Stirling Road (2541 N. 29th Avenue) zum Frühstück und WLAN nutzen.
    Danach Tanken und anschließend den Tamiami-Trail weiter Richtung Westen. Also erst die Junction 41 langcruisen und dann auf die Interstate 75 wechseln. Auf der I75 kurz an einer Raststätte anhalten, toilettieren und fix ein Bild mit unseren Jelly Belly Sonnenblenden (vom Campusfest 2016) aufnehmen, um weiter Richtung Naples zu fahren.

Das anschließende Fortschreiten des Tages hat mich echt voll umgehauen - keines Wegs wegen des tollen Wetters oder des guten Essens oder der schönen Strände.

Nein - Der Mustang-Schlüssel war weg und die Karre sprang in Naples (englisch für Neapel) auf einmal nicht mehr an.

So schön das Wetter und der Parkplatz unter der Palme direkt zum Strandübergang ins Rentnerpradies an den Golf von Mexiko auch waren - wir kamen nicht vom Fleck und das Auto samt Dach gingen nicht mehr zu. Keyless Start und so! Anzeige im Display: no key found.

Der Tag war also geprägt durch die Seiten 184-185 des Drivers Manual. Dort steht nämlich, wie man das Verdeck manuell schließen kann. Die Regenwolke kam nah und wir mussten improvisieren. Seite 184-185. Und beim manuellen Hochklappen siehe da, der Schlüssel! In den Falten des Verdecks. Also den Vermieter und den Techniker angerufen und Entwarnung gegeben. ALLE waren erleichtert. Darauf haben wir die halbe Flasche Wein geleert, um anschließend im Regen unter dem Dach der schicken Strandbar einen Strawberry Daiquiri auf ex zu trinken! Wir waren heillos erleichtert.

Die Wartezeit während des Schlüssel-Gates verkürzte Anja übrigens mit extrem geilen Chicken Wings und Riesengarnelen!

Jetzt sind wir in Ft. Myers und echt groggi von der Aufregung! Viele Bilder gibts heute also nicht - dafür haben wir umso mehr gelernt.

Abends vorm Motel haben wir einen Routenplaner für die nächsten Tage bis nach New Orleans geschmiedet - vielleicht schaffen wir es nach St. Petersburg ins Dali-Museum - der Surrealist, den sie erst im vergangenen Sommer exhuminiert haben und von dem das Bild „Die weichen Uhren“ stammt.

Wir sind gespannt!!!