Erkundungstour über die Insel

July 15, 2018 in Malaysia ⋅ ⛅ 31 °C

Ganz gemütlich startete der Tag mit Wäsche waschen und gemütlichem Frühstück mit Pancake und Espresso für mich und einheimisches Reisfrüstück für den Herrn. Dass es in unserer Unterkunft Affen gab wussten wir. Allerdingsund machten sich die gleich bemerkbar, indem sie ohne dass wir es merkten 2 Packungen Cookies die auf dem Terassentisch lagen entwendeten. Egal wo wir gesucht haben sie waren weg. Nach ungläubigen Suchen machten wir uns auf dem 2Rad auf den Weg. 1. Stopp sollte die Ferrypoint sein, bei dem wir die Tickets für die überfahrt nach Satun kaufen wollten, aber feststellen mussten dass ohne Reisepass nichts geht. Etwas genervt ging es weiter Richtung Black Sand Beach & dem ersten Wasserfall. Der Durianwasserfall war sehr sehr schön angelegt mit kleinen Häuschen zum Picknicken. Wir machten uns auf den Weg nach oben und freuten uns über das erfrischende Bad im Naturpool. Planschen, Sonnen und eine Kleinigkeit zu essen ging es weiter zum nächsten Stopp. Die Temurun Wasserfälle waren ebenfalls sehr schön angelegt und deutlich höher wenn auch schmäler als der erste. Auch hier gönnten wir uns ein Bad im obersten pool und machten uns auf zu einem Strand ganz in der Nähe. Als wir zum Strand hinunter liefen erklärte uns ein Mann dass wir noch ein Stück nach rechts durch den Dschungel laufen sollen, da sei es noch ruhiger und schöner. Gesagt getan landeten wir allein an einer super schönen Bucht an der wir ein wenig verweilten & zu meiner Freude gab es eine Reifenschaukel :P. Mit Einbruch der Dunkelheit machten wir uns auf zum Nachtmarkt von Langkawi schlemmten ein wenig und fuhren wieder Richtung Unterkunft wo wir in einer Bar nebenan das WM Finale schauten.

Anni