We are going to Thailand

July 17, 2018 in Thailand ⋅ 🌧 29 °C

Aufgewacht die Sonne lacht. Gott sei Dank war es so, wir hatten laut Wetterprognose schon befürchtet dass wir im Regen zum Cruiseterminal fahren müssen. Aber als ich auf der Terrasse die restlichen Klamotten voll packte (die dank der Luftfeuchtigkeit noch genau so feucht waren wie am Vorabend) tummelten sich auf dem Dächern wieder viele freche Äffchen und schauten ob es irgendwo etwas zu Maschen gibt. Nach check out düsten wir los und brachten beim Terminal unseren Roller zurück. Leider fanden wir unseren Vermieter nicht wie angemacht vor Ort an. Aber ein paar andere Rollervermieter von denen uns einer netterweiße den Schlüssel abnahm und unsere 50MR Kaution wieder gab. Hacken dran, schnelles Frühstück bei KFC und dann ging auch nach Bording, Pass- und Luggagecheck schon die diesmal pünktliche Fährfahrt nach Thailand los. Dort angekommen mit dem Pick Up Taxi zum Bus Terminal. Leider gab es weder im Port noch dort einem Cashautomat und Möglichkeit mit Karte zu zahlen weshalb Hänsi mit einem Motorradtaxi los zog um welches zu holen. Wieder da Bustickets gekauft, gab es noch eine kleine Stärkung und dann fuhr auch schon bald unser Bus nach Krabi. Als wir nach ca 6 Stunden Fahrt bei Dauerregen Krabi endlich in Sicht war. Wurden wir an irgendeiner Straße im mega Piss raus geworfen und mussten erst mal Regencape und Regenjacke aus dem Rucksack kramen um dann los zu ziehen und Ausschau zu halten nach: 1.einem Taxi dass uns in die Zivilisation oder Hotel bringt 2.einem Mobile Shop um an Datenvolumen zu gelangen 3.ein Café dasWLan hat um ein Grabtaxi zu mieten. Irgendwie schafften wir das alles und kamen spät an unserer Unterkunft an. Pizza war der Abschluss des Tages und mal wieder die lang ersehnte Dusche ;)

Anni