Videodreh - Open Water Tag 5

July 30, 2018 in Thailand ⋅ 🌬 29 °C

Morgens früh um 6:30 ging es aus dem Haus für Frühstück, da bereits 7:30 uhr der Tauchgang mit Abfahrt des Schiffes war. Heute hatten wir auch einen Kameramann mit an Bord der den gesamten Tauchtag filmen würde.
    Der erste Tauchgang bzw. die dive site war "chumpon pinackle"
    Hier galt es die Herausforderung von Jan zu erfüllen: 18,0 Meter Tiefe auf dem Tauchcomputer, nicht drüber oder drunter. 3 von 5 waren erfolgreich und hatten sich somit ein Freigetränk am abend verdient. 2 mussten Jan einen ausgeben, da diese tiefer waren.
    Der zweite Stopp war einfach nur tauchen und genießen und zwar am "White Rock ".
    Am besten ihr schaut euch das Tauchvideo an um einen Eindruck zu gewinnen.
    Am Mittag gegen 14 uhr nach dem essen erhielten wir unsere Tauchscheine, und sind nun offiziell Open water diver.
    Der restliche Tag wurde Dank Erschöpfung bis ca. 19.30 uhr im Bett verbracht. Dann ging es nochmal in die Bar um Video zu schauen, feiern und sehr sehr angeregte Politik und Weltbild Diskussionen mit Jan und Stefan zu führen. Da wir uns entschlossen hatten die Insel selbst noch etwas zu erkunden hatten wir die Übernachtung um eine Nacht verlängert. Für 600 baht, etwa 15 Euro ist das auch überschaubar. Der Folgetag sollte uns mit Fine und Marvin nach "shark bay" führen ( die Bucht heißt nicht zufällig so )