February - April 2017

in Barcelooona :)

April 11, 2017 in Spain ⋅ ☀️ 21 °C

Frühstück in Barcelona....heute bin ich gleich früh raus da ich ab 12 uhr arbeiten muss... wow krasser Kontrast zum Vortag. .die ruhe und idylle ist wie weg geblasen- die Stadt lebt ! Viele Menschen viel Verkehr.. nach dem ich auf dem Schiff viele Leute und viel Trubel habe suche ich immer eher nach ruhigen Ecken - die muss ich hier wohl noch finden; ) lecker Frühstück und Stadt erkunden und dann back to the ship - auf bald in Barcelona - dann mit overnight - ich freue mich drauf !Read more

Ein bisschen Frankreich - Sète :-)

April 10, 2017 in France ⋅ ☀️ 18 °C

Nach einem sehr vollen Seetag sind wir heute in Sète nahe Montpellier in Frankreich ... nach erfolgreich erledigter Drill Übung und der normalen Arbeit heißt es wieder 4Stunden Urlaub die ich natürlich so gut es geht genießen will :) Schön ist hier das man direkt in der Stadt liegt und nicht lange laufen muss um in die kleine süße Stadt zu kommen .... Kanäle und kleine Straßen - das ist der erste Eindruck den ich habe und das gefällt.. eine Mischung aus shopping und gwchillt einen Döner am Hafenbecken essen .. Schöne Fotos gemacht - super ausgeglichen und entspannt zurück zur Arbeit... freue mich schon das nächste mal hier zu sein !Read more

ein bisschen wie Heimat...

April 8, 2017 in Spain ⋅ ⛅ 16 °C

Ja wirklich - es ist schön wieder in Europa zu sein :) gleiche Uhrzeit, Euro und ich kann einfach wieder telefonieren und ins Internet das ist schön :) heute hatte ich ab 16 Uhr Feierabend und bin an der Küste entlang ins Einkaufszentrum gelaufen.. Shopping und essen - Döner!! Der Hammer Leute -so gut hat der noch nie geschmeckt :) mir gefällt Mallorca jetzt schon und ich freu mich hier jeden Freitag einkehren zu können ;) bis bald..... Over &OutRead more

Auf ins Mittelmeer - der Sueskanal

April 4, 2017 in Egypt ⋅ 🌙 20 °C

Wow... Bilder sagen in dem Fall mehr als Worte - toller Blick .. Die Brücke auf den Fotos ist als Egyptian-Japanese Friendship Bridge oder auch Friedensbrücke bekannt .. im moment bin ich leider etwas krank und angeschlagen (Klimaanlage und Wind) aber ich hoffe mir geht es bald wieder gut - sodass ich wieder Energie zum arbeiten und sporteln hab... bis dahin volle Kraft voraus- ab ins Mittelmeer - ab nach Mallorca ... bis bald.. PS: wir sind jetzt Zeitgleich wie ihr Deutschen :DRead more

ein Abend in Akaba-Jordanien

April 1, 2017 in Jordan ⋅ 🌙 22 °C

Unser letzter Hafen vor Mallorca.. nach 5 Seetagen heißt das nochmal fester Boden unter den Füßen und genießen. Da ich am nächsten Tag IPM hatte ( darf nicht vom Schiff ) und nicht mit zum Crew Ausflug nach Petra (gehört zu den 7Weltwundern ) konnte :(
    Erst recht!! Wir hatten so einen tollen Abend.. tolle Sachen gekauft und typisches Jordanisches essen und Gebäck gegessen - haben Land und Leute kennen gelernt so wie ich das liebe :) ich kann nur sagen - so nette und hilfsbereite Menschen habe ich selten kennen gelernt :)
    auch krass war dass man von Akaba aus nach Israel schauen kann - garnicht weit entfernt.. tolle Erfahrung toller Tag...auf viele weitere und bis bald .. denk viel an Zuhause und meine Lieben :)

Tage auf See :)

March 30, 2017 ⋅ ⛅ 29 °C

Halloooo :) ich mal wieder :) da wir uns hier auf einer Transreise befinden ( das heißt überfährt ins Mittelmeer von Dubai nach Mallorca ) haben wir sehr viele Seetage ..
    im Moment fahren wir irgendwo zwischen Salalah und Jordanien, wo wir das nächste mal anlegen.
    Für uns heißt das alle Leute an Bord und volles Programm.
    Aber das arbeiten macht Spaß und ist obwohl wir von 8-20 arbeiten sehr kurzweilig. Kurse in größeren Gruppen geben wird immer mehr normal und auch ich kann jetzt Sauna Aufgüsse machen :D
    In meiner Mittagspause leg ich mich immer aufs Pooldeck und genieße die Sonne;)
    Mir geht's schon viel besser - das fühlt sich gut an. Klar muss ich noch meinen Platz hier finden aber wird :P nach Feierabend finden auf Deck immer Partys statt oder ich geh ins Theater..

Momente geniesen

March 27, 2017 in Oman ⋅ ☀️ 28 °C

Hallo meine Lieben :)
    Heute war ich das erste mal nach Feierabend am Strand hier in Salalah :)
    Hier kommen nun die Momente auf , in denen man weiß das der Schritt der richtige war... Nach Feierabend zusammen am Strand sitzen und in den 2-3Meter hohen Wellen reiten ;)
    HIier muss man einfach die im Moment wenigen freien Momente geniesen und daraus Energie ziehen :)
    mir geht es schon viel besser.. inzwischen gibt es mehr Höhen wie tiefen :D viel Spaß beim Bilder schauen und bis bald - eure Anni

die ersten Tage

March 27, 2017 ⋅ ⛅ 23 °C

Hallo ihr lieben... Nachdem alle so lieb gefragt haben ob ich gut angekommen bin muss ich mich mal melden... jaaa nach einem sehr spektakulären Flug - auf den ich lieber nicht näher eingehen möchte :D bin ich in Dubai gelandet.. auf dem Schiff angekommen und auch lieb begrüßt worden ;) Wie es mir geht? Naja die Begeisterung hält sich (noch) in Grenzen - es ist echt viel neues und vor allem wenig bis garnichts altes :P damit muss mein sensibles Wesen erst mal klar kommen - raus aus einem so tollen Freundeskreis und weg von meinem Schatz - wildfremde Menschen die einen mustern auf einem Riesen ( wenn auch anscheinend kleinen) Schiff... die Arbeit ansich ist ok.. auch einiges neues aber das wird schon.. meine Launen fallen und steigen ständig - in einem Moment bin ich froh hier zu sein - im anderen würde ich (wenn ich könnte ) sofort wieder nach Hause - aber so ist das wie sie hier alle sagen die ersten 4 Wochen (ich hoffe nicht ) normal - ich bin optimistisch und erwarte das beste !!! Ich vermisse euch alle so dolle!! Denke ganz viel an Zuhause !! Bis bald eure AnniRead more

Über den Wolken ..

March 21, 2017 in Germany ⋅ 🌬 8 °C

Taschen gepackt - leb wohl gesagt.. nun sitze ich hier im Flugzeug.. schau zum Fenster raus. Blauer Himmel und Sonnenschein, Musik im Ohr.. viele haben gefragt ob ich nervös bin- nein.. erstaunlicherweise konnte ich weder nicht schlafen noch hatte ich ein kribbeln im Bauch.. ich freue mich auf das was kommt und weiß das was kommt gut wird :) Aber es war ein verdammt komisches Gefühl mein Auto das letzte mal zu fahren.. Mama und Papa Tschüss zu sagen.. die letzte Nacht im Bett neben dem wichtigsten Mensch in meinem Leben .. die Türe von meinem geliebten Zuhause zu schließen und an der Sicherheitskontrolle das letzte mal Tschüss zu sagen - für die nächsten Monate..krass! Überhaupt nicht real.. aber in solchen Momenten merkt man mal wieder bewusst was man zurück lässt, Wie viele Menschen ich vermissen werde und das ich verdammt glücklich und dankbar - Ich liebe mein Leben so wie es ist.. so genug sentimental.. das musste mal gesagt sein :D jetzt geht es mir schon besser .. danke an alle die mir heute geschrieben und an mich gesacht haben - immer wieder krass wer mich in gesanken alles begleitet - kann ja nur gut werden :P
    over and out - Peace

Say Goodby.. Abschiedsparty

March 20, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 9 °C

Danke ! An alle die da waren! Zum einen war es ein Abschied von Freunden und Familie für eine gewisse Zeit - zum anderen ein Abschied von einem so wichtige Zeit in meinem Leben: meine Arbeit im Life House.. es war eine Zeit in der ich für mich so wahnsinnig viel gelernt hab und an Erfahrung und Herausforderungen gewachsen bin - in der ich aber auch so liebe Menschen und wirklich tolle Freundschaften und Beziehungen erleben und aufbauen durfte. Ich liebe meinem Job dafür, das ich so nah mit Menschen arbeiten kann. Ich werde euch alle und die gemeinsamen Trainings und Abende so vermissen! Und dennoch oder gerade deshalb tut es so gut zu wissen, das unser Kontakt weiter bestehen bleibt. Danke auch an dich Eva, durch dich habe ich viel gelernt..vor allem über mich!
    Der Abend war so super schön - alle nochmal zu sehen und genießen so tolle Menschen in seinem Leben zu haben :)
    Eine Kamera als gemeinsames Geschenk war natürlich das Topping ! Ich werde euch teilhaben lassen an meinem neuen Begleiter ;)
    Danke!