Oamaru

November 16, 2018 in New Zealand ⋅ ☁️ 13 °C

Heute sind wir nach Oamaru gefahren. Auf dem Weg haben wir an den Clayton Cliffs angehalten. Das sind ziemlich cool aussehende Sandsteinfelsen. Wir sind ein bisschen an Ihnen rumgeklettert, haben allerdings von unten unterschätz, wie steil sie sind und vor allem wie rutschig. Irgendwann kam Anni nämlich nicht mehr weiter und ist dann abgerutscht und auf dem Bauch, mit den Füßen zuerst ein Stück nach unten gerutscht. Bis auf ein paar Schürfwunden und blauen Flecken ist aber zum Glück nichts passiert!
    Wir waren dann noch an den Elephant Rocks kurz vor Oamaru, das sind Felsen die auf einer Schafsweide stehen und wie Elefanten aussehen. Wir haben aber auch eine Schnecke, einen Frosch und eine Moräne entdeckt 😄
    Abends waren wir noch am Bushy Beach, an dem die seltenen Yelloweyed Penguins wohnen. Und tatsächlich haben wir zwei Pinguine gesehen 😍 Später haben wir noch ein Pinguinbaby rufen gehört, das wohl hungrig war :D
    Unser Hostel ist wohl das verrückteste, das wir bis jetzt hatten: wir sind in einer ehemaligen Kirche im nichts 😄