Dunedin

November 17, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 15 °C

Heute sind wir nach Dunedin (spricht man so aus: Deniedn) gefahren. Aber erst waren wir nochmal am Bushy Beach, vormittags darf man nämlich auch auf den Strand raufgehen und nicht nur von oben gucken, aber die Pinguine haben sich natürlich nicht blicken lassen, die waren wahrscheinlich im Meer zum jagen.
    Danach sind wir zu den Moeraki Boulders gefahren. Das sind runde Felsen, die im Wasser liegen, es sieht fast so aus, als ob da jemand Kugeln oder so hingelegt hätte.
    Weiter ging es zum Katiki Point Lighthouse, wo auch Pinguine leben. Die haben wir zwar nicht gesehen, dafür aber jede Menge Seerobben 😍 man musste wirklich genau hingucken, weil sie fast wie Felsen aussahen - wirklich gut getarnt!
    Nachdem wir unsere super gemütliche Unterkunft für die nächsten drei Nächte bezogen haben - ein Zimmer über Airbnb gebucht im Haus einer sehr netten und gastfreundlichen Frau mit Hund, Katze und Hühnern - sind wir noch zur Otago Peninsula gefahren. Dort konnten wir einige Albatrosse beobachten, die sehen aus wie viel zu groß geratene Möwen (Flügelspannweite von ca 3 Metern!) 😄