Cozumel Tag 2

January 10, 2023 in Mexico ⋅ ☀️ 27 °C

Wir haben länger nichts mehr von uns hören lassen. Das holen wir jetzt nach:

Am Dienstag hatten wir ein Discover Scuba Dive gebucht. Um 12:45 ging es aufs Schiff.
    Nach ein paar Übungen für jegliche Zwischenfälle an der Wasseroberfläche, ging es anschließend gleich auf 15m Wassertiefe zu einem Riff.
    Dort entdeckten wir zum ersten Mal die Unterwasserwelt und es war atemberaubend schön. Wir sahen ein wunderschönes Riff, riesige Krabben, Fische in allen Regenbogenfarben und einen 2m großen Adlerrochen. Für die ersten richtigen Tauchgänge eine gute Ausbeuet :)
    Nach 2 Tauchgängen und 4h im und am Wasser waren wir völlig hyped vom Tauchen und es war klar, dass dies nicht unser letzter Tauchgang sein wird.
    Abends wollten wir zum Ausklang noch in eine Beachbar, die aber leider zu hatte, sodass wir die nächste Bar ausfindig machten. Leider leitete Google Maps uns über einen Fahrradweg, der wie wie eine richtige Straße aussah und direkt neben der Hauptstraße lag.
    100m gefahren packte uns gleich die Polizei und 5 schwer bewaffnete Polizisten wollten uns mit einem Strafzettel von 200 Dollar bestrafen. Keiner der Polizisten konnte wirklich Englisch. Wir versuchten zu diskutieren und entdchuldigten uns mehrfach, sodass sie uns irgendwann mit den Worten "no tickt, no problema" ziehen ließen. Glück gehabt 🙈!