Cozumel Tag 1

January 9, 2023 in Mexico ⋅ ⛅ 26 °C

Heute geht's mit Sack und Pack weiter in den Süden auf die Insel Cozumel. Dort befindet sich das weltweit zweitgrößte Barrier Reef. Hier wollen wir unsere ersten Taucherfahrungen machen. Ersteinmal müssen wir uns aber durch das Bus-und Fährenchaos kämpfen.
    Leider hatte der Bus dann auch 1h Verspätung, sodass wir die Anschlussfähre nur noch mit Rennen und wohl bemerkt 25kg Gepäck auf den Schulter schafften.
    Völlig ausgedurstet kamen wir in unserem zentral gelegenen Airbnb an und mieten uns gleich einen Roller für zwei große Popos 😂.
    Mit dem Roller führen wir zur Tauchschule, um für den morgigen Tag den viertündigen Tauchkurs zu buchen und von dort dann weiter in eine Sunset-Bar. Dort genossen wir Cocktails und als Matti hört, dass es zur Zeit in der Happy Hour two for one Cocktails gibt, hat er sich ein bisschen durch die Karte probiert.
    Neben unserem Hostel entdeckten wir später noch einen niedlichen Mexikaner, wo wir für 500 Pesos/25 Euro das bisher beste Essen bekamen. Matti hatte Quasadillas und ich Tacos. Mhhhh war das gut!