Satellite
Show on map
  • Day 10

    Tulum Tag 2

    January 15, 2023 in Mexico ⋅ 🌙 15 °C

    Ich hab mir eine gemeine Lebensmittelvergiftung zugezogen. Nichtmal Tropfen Wasser blieben mehr drin. Nachdem ich 1,5 Tage nichts an Wasser mehr rein bekommen hab und ziemlich viel flöten gegangen ist, versuchte Matti mir Infusionszeug, Antibiose und Medis aus der Apotheke zu holen. Apotheker sind hier aber leider nur Verkäufer und konnten weder über typische Erreger noch über Resistenzlagen beraten. Zu einem Arzt hätte ich es in keinem Fall mehr geschafft. Also ist Matzi in die nächstgelegene 24h-Walk-in-Klinik und hat mich mit einem Anruf von dort und dem Arzt am Telefon vor vollendete Tatsachen gestellt (ich bin da immer ein bisschen dickköpfig, Hilfe an zu nehmen😂). 15 min später stand der kleine mexikanische Arzt schon an meinem Bett und zack lief schon Ciprofloxacin, MCP, Ondansetron, Butylscopalamin, Omeprazol, irgendwelche Vitamine und son mexikanischer Krampflöser über meine Vene. Keine Wahl sich gegen das Antibiotikum zu wehren. Er ließ uns noch weitere Infusionen zum Nachhängen dort und erkundigte sich telefonisch mehrfach wie es läuft (im wahrsten Sinne des Wortes😁) Leider wurde es kaum besser... immerhin hatte ich aber genügend Flüssigkeit.... Getrunkenes überlebte es nämlich immernoch nicht.Read more