San Cristobal Tag 2

February 3, 2023 in Ecuador ⋅ ☁️ 24 °C

Der erste volle Tag in San Cristobal und auf den Galapagos Inseln begann um 7 Uhr mit einer sogenannten 360° Tour, eine Bootsfahrt um die gesamte Insel. Während der Fahrt wurde uns viel über die Geschichte der Insel und deren Tiere erzählt und der Guide kannte jede Vogel- und Fischart, welche uns während der Fahrt begegnete. An 4 Spots konnten wir dann, teils von dem Guide geführt, teils selbständig, das Boot verlassen und schnorcheln. Anni hat sich trotz mehrfachem eincremen mit 60er Sonnencreme und UV Shirt beim Schnorcheln den Rücken und besonders A****backen verbrannt - die Sonne am Äquator ist nicht zu unterschätzen- wirklich Sonnenbrand next level! 👆
    An jedem der Schnorchelspots haben wir eine unglaubliche Vielfalt an Tieren gesehen. Fischschwärme aus unterschiedlichsten Arten, Seerobben, die mit einem spielen, unzählige Schildkröten die im Wasser vor sich hin schwimmen, einige kleine Haie und Rochen, aber auch einen großen Hammerhai! 🐟🐠🦈🐢 Hier hat sich auch gezeigt wie sehr sich der Kauf der GoPro gelohnt hat. Matzi ist zum kleinen Tierfotografen mutiert und flitzte mit seinen Flossen allem vorbei Schwimmenden hinterher. Wir (besonders Matzi) konnten tolle Aufnahmen von den Tieren machen und die unbeschreiblichen Momente einfangen 😍
    Während der Tour hat die Crew ihre Angeln ausgeworfen und direkt zwei große Tunfische gefangen, welche wir einige Zeit später auch probieren durften. 🐟 Anni versteckte sich derweil auf dem Dach des Bootes 😁
    An der letzten Station der Tour, dem Kicker's Rock, fing es dann an stark zu regnen und es ging nach dem Schnorcheln zurück zum Hafen. Insgesamt waren wir 8h unterwegs und alles in Allem wird die Tour unerwartet eines der großen Highlights unserer Reise sein und war sein Geld alle Male wert.
    Am Abend wollten wir uns dann eigentlich noch das Integrationszentrum anschauen, welches an dem Tag aber leider schon eine Stunde früher geschlossen hatte und wir wieder weggeschickt wurden. Also schlenderten wir noch durch die Stadt, aßen Abendbrot und gingen wieder ins hotel - denn am nächsten Morgen startete unsere Tauch-Tour wieder um 7uhr.