Santa Cruz Tag 5

February 9, 2023 in Ecuador

Am diesem Morgen ging es glücklicherweise nicht ganz so früh los. Um 8.00 trafen wir uns am Hafen und fuhren mit einem Schnellboot nach La Fé und Pinzón. Beide Orte gelten als die besten Schnorchelspots auf der Insel. Da wir auf den bisherigen Schnorchelausflügen auf San Cristobal bereits so viele Tiere gesehen hatten, war unsere Erwartung relativ hoch. Von La Fé waren wir dann allerdings etwas enttäuscht - außer vereinzelten Schildkröten auf dem Meeresgrund und ein paar Fischschwärmen konnten wir nicht viel sehen. Nur auf dem Rückweg zum Boot ist dann doch ein Rochen unter uns entlang geschwommen. Auf dem Boot gab es dann zunächst ein kleines Mittag, bevor die Tour zur nächsten Station weiterging.
    In Pinzón hatten wir dann deutlich mehr Glück. Direkt nach dem Einstieg ins Wasser wurden wir von mehreren Seelöwen umschwommen. Auch wenn die Jungen sehr verspielt und zutraulich waren, wurden wir von dem Guide gewarnt ihnen nicht zu nah zu kommen, da sich ein großer Bulle in der Nähe befand. Zusätzlich sahen wir viele Seesterne, Haie und außerdem einige Leguane. Anni konnte sich endlich ihren Wunsch erfüllen einen Leguan unter Wasser beim Grasen zu beobachten.
    Am Ende ging es dann auf direktem Wege zurück in die Stadt. Wir haben früh Abendbrot gegessen um abends noch unsere Rucksäcke für die Abreise am nächsten Morgen zu packen.