Whitby, England

August 31, 2017 in England ⋅ ☀️ 15 °C

Joachim: Nun sind wir zurück in Britannia, 318km gefahren. Auf einem Campingplatz mit Sicht auf die Whitby Abbey. Heute war eigentlich schönes Wetter, jetzt kommen hier gerade ein paar Tropfen runter, aber schöne Aussicht. Wollen morgen noch hier bleiben.
    Whitby ist ein bedeutendes Fischerdorf in England, echt was los hier, James Cook hat von hier seine Touren gestartet, teilweise sind seine Boot hier gebaut worden. 1980 war Bram Stocker hier und hat hier Dracula geschrieben und teilweise spielt die Geschichte auch hier. Es soll hier auch ein Dracula Museum geben.

Ann: Da kommt man an und denkt es ist ein kleines Fischerdörfchen und was erwartet einem....Touristen über Touristen, ganze Bussladungen voll. Gut das unser Campingplatz außerhalb liegt und schön ruhig ist. Wie es aussieht sind wir die einzigen Deutschen auf dem Platz, aber egal. Morgen wollen wir uns die Abby Ruinen anschauen gehen und hoffentlich sehen wir die beiden Schiffswracks die hier liegen sollen. Wenn es das Wetter dann noch erlaubt gehen wir die Felsen runter an den Strand und suchen Fossilen, vielleicht haben wir ja Glück.