Neapel, die kleine Pizzeria nebenan

April 1, 2022 in Italy ⋅ 🌧 11 °C

Etwas die Straße rauf gibt es eine unscheinbare Pizzeria, die aber sehr gute Bewertungen hat. Und wenn wir schon in der Geburtsstadt der Pizza sind …

Um 19:00Uhr öffnet die Pizzeria all Terrazzo und wir sind die ersten Gäste. Der Inhaber sitzt in der Mitte vor dem großen Fernseher und … raucht.

3 Jungs hinter der Thecke, einer portioniert den Teig, der zweite belegt Ihn und der Dritte schiebt sie in den Offen.

Die Bedienung ist auch noch da. Wir bestellen eine „Margherita alla vecchia maniera“ , was soviel heißt wie: „Margherita nach alter Art“ mit Büffel Mozzarella, Tomaten und frischen Basilikum.

Sehr Lecker!
    Mittlerweile kommen immer mehr Bestellungen und Leute rein, die eine Pizza mitnehmen. Wir schauen dem Treiben hinter der Theke und an dem Ofen zu.
    Sehr interessant!

Zum Abschluss bestellen wir noch zwei Espressi.
    Die Bedingung zieht sich darauf hin die Jacke an und holt von der Cafebar auf der anderen Straßenseite unsere Bestellung.

Warum eine Espressomaschine kaufen, wenn es gegenüber eine Café gibt, es ist ja schließlich eine Pizzeria.

Wir bezahlen 24,- € und laufen satt und glücklich zurück.