Satellite
Show on map
  • Day 62

    Spiegeltrick

    May 17, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 22 °C

    Die Nacht war laut, aber unsere Gastgeber um so herrlicher. Sehr hilfsbereit und immer gut gelaunt.

    Das Gegenteil haben wir dann auf der Autobahn erlebt:

    Uns überholt ein weißer Golf und wird dann langsamer.
    Als ich ihn dann überhole gibt es einen lauten Knall, so wie wenn ein Stein das Autoblech trifft, nur etwas gedämpfter.

    Der Golffahrer blinkt mich an und überholt mich wieder und zeigt auf unser Auto. Wir halten auf dem nächsten Parkplatz und er steigt aus und meint, ich hätte seinen Spiegel berührt, was aber garnicht sein kann, da ich mindestens 1m Abstand beim Überholen hatte. Als Beweis zeigt er mir seinen kaputten Spiegel und dann auf meinen Kotflügel.
    Dort ist ein schwarzer Streifen zu sehen.

    Angeblich auf der Gleichen Höhe wie sein Spiegel.
    Ich hole mein Fotostativ raus und messe damit die Höhe.
    Der schwarze Streifen bei mir ist 5cm höher wie sein Spiegel.

    Daraufhin hab ich Ihm gesagt, er soll die Polizei holen.
    Ehe ich noch ein Photo von Ihm machen konnte, ist er ins Auto und schnell weggefahren.
    Wie die den schwarz Strich bei uns drangekriegt haben, wissen wir nicht, aber er ließ sich mit einem Lappen einfach wegwischen.

    Im Nachhinein hätte ich gerne ein Photo von Ihm gemacht, aber alles ging sehr schnell.

    Wir hatten ein Ehepaar auf Sizilien getroffen, die haben 290€ bezahlt, weil Sie sich unsicher waren und der Mann war wohl sehr aggressiv.
    Read more