Satellite
Show on map
  • Day 179

    Abrose Mohammed

    February 26, 2023 in Saudi Arabia ⋅ ☀️ 24 °C

    Am Morgen haben wir uns von unserem Security-Mann Abrose Mohammed verabschiedet. Er kommt aus Pakistan und hat 11 Kinder und 6 Enkelkinder. In 2 Jahren will er zurück nach Pakistan, bis dahin hat er nur telefonischen Kontakt.

    Ich möchte Die euch diesen netten Mann ein wenig vorstellen. Es ist mir ein Bedürfnis euch zu erzählen was hier sehr, sehr viele Menschen auf sich nehmen.
    Er ist schon viele Jahre hier, in den letzten 5 Jahren ist er nicht mehr nachhause geflogen, weil es teuer ist und er in 2 Jahren ganz zurück möchte.

    Eine Unterhaltung ist schwer, da er kaum Englisch spricht, aber er versteht etwas und mit Händen, Füßen und dem Körper sowie Handy geht dann doch einiges.
    Ich frage ihn aus welchem Teil Pakistans er kommt und als er es sagt, suche ich es auf Googel Earth ….als er die Region Peschawar sieht, sagte er ja , lacht, nimmt mein handy und küsst es …dann laufen die Tränen …ja da, da ist er zuhause und er hat Heimweh !!! Ganz ganz arg …er zeigt auf sein Herz
    Dann erzählt er ….9 Brüder, 4 Schwestern, Mama tot (und dabei macht er eine wie ich finde wundervolle Geste dazu …er nimmt seinen Kopf in die Hände, neigt ihn zur Seite und wedelt dann mit einer Hand zum Himmel, so als würde er winken)
    Ein Bruder ist Soldat, eine Schwester bei der Polizei, einer ist Auto Lackierer, der nächste Busfahrer….ich zeige ihm einen Bus ,den wir im Museum gesehen haben ….er lacht zeigt auf das Bild ….ja, ja genau so einen ….und wieder laufen die Tränen ….
    Danach sprechen wir über die Hunde am Platz …ich bin sehr berührt und dankbar, das mir ein fremder Mann die Tür zu seiner Welt ein klein bisschen geöffnet hat.
    Wir fragen uns, ob wir uns das vorstellen können …soviel Jahre ohne Familie? Sicherlich nicht!!

    Wir sind tief berührt, was so viele Menschen in ihrem Leben auf sich nehmenden, damit es den Kindern und Familien zuhause besser geht.

    Sicher steht Abrose Mohammed stellvertretenden für viele viele Expats hier in den Ländern.

    Ich hoffe und bete für ihn und alle, die dies auf sich nehmen, das sie bald wieder mit ihren Familien vereint sind.
    Read more