Québec, Stadt

October 13, 2023 in Canada ⋅ ☀️ 15 °C

Nach dem Frühstück war unsere kleine kanadische 5 Liter Gasflasche leer, nach 2 Wochen und meistens Abends heizen kann man nicht meckern. Beim Anschließen der 11 Kg Flasche habe ich dann festgestellt das unser Anschluss Kabel zu kurz ist. Die Flaschen hier sind etwas dicker im Umfang aber auch nicht so hoch.

Neben dem Walmart ist ein “Depot” Baumarkt. Also mal reingelaufen und geschaut was es so gibt. Der Laden ist super sortiert, ich bin beeindruckend. Also habe ich eine kleine Kiste und eine dicke Gummimatte gekauft. Glasflasche auf die Kiste, Gummimatten dazwischen und past.

Danach machen wir uns auf in die Stadt. Von dem kostenlosen Parkplatz sind es 20 min bis zur Altstadt, es liegt kein großes Kreuzfahrtschiff im Hafen und so ist es angenehm leer (bis auf einige Asiaten, aber die sind ja überall) in der Stadt.

Es gibt einen Aufzug von der Altstadt unten zur Oberstadt. Mit 5 c$ pro Person ist man in 5 min oben.

Und dann steht man vor dem meistfotografierten Hotel der Welt, das Château Frontenac.
    Es ist eins der Luxuriösesten Hotels in Kanada und hat 610 Zimmer.

Wir machen einen kleinen Rundgang durch die Stadt und besuchen die Cathedrale Notre Dame, Cathedrale Holz Trinity und das Parlament.

Zum Abschluss holen wir uns noch Fisch in der Großen Markthalle.

Die Stadt hat uns gut gefallen, viele sehr nette Lokale und Restaurants laden zum verweilen. Die Besichtigung des Parlaments ist kostenlos und auf jeden Fall sehr sehenswert.