Tag der netten Menschen

October 19, 2023 in Canada ⋅ ☁️ 14 °C

Wir waren gerade beim Frühstück in Kingston, da sprach uns ein älterer Mann an: “Guten Tag”

Im Gespräch erzählt er uns in deutsch, das er 3 Jahre in Deutschland gelebt hat, u.a. auch in unserem Hauptdorf Bonn. Er war bei der Army und lebt jetzt hier in Kingston. Mit ein paar Freunden hilft er im Museum neben an, die alten Pumpen am laufen zu halten.

Wir fahren Richtung Toronto nach Bowmanville.
    Kurz vorher gibt es direkt am Highway die Farm “Big Apple”

Der Big Apple ist eine Bäckerei und ein Markt, auf dem es alles gibt, was mit Äpfeln zu tun hat. Durch die Fenster der Bäckerei kann man die Herstellung von Kuchen und Torten beobachten.
    Und draußen steht ein riesiger Lachender Apfel.

In Browmanville haben wir uns kurzfristig mit Sharon und Doug verabredet. Die beiden haben wir über Kira und Brendon von Adventurehaks kennen gelernt.
    Sie waren mit Ihren Motorrädern auch in Jordanien und in Europa unterwegs. Bei Kaffee und Kuchen gibt es viel zu erzählen.

Wir wollen aber noch nach Toronto. Dort liegt die “Hamburg” im Hafen. Und dort sind zur Zeit Hase und Ritter ( Findpenguins) drauf. Allerdings kommen wir in den Feierabend Verkehr von Toronto und so sehen wir die Hamburg beim ablegen und winken den beiden nur zu.

Das mit einem Übernachtungsplatz in so einer Stadt ist nicht so einfach. Viele Parkplätze sind für Übernachten gesperrt. Wir fahren einige ab und dan werden wir doch noch fündig. Für 25C$ stehen wir auf einem großen Parkplatz. Mal sehen wie ruhig die Nacht wird?