Toronto

October 20, 2023 in Canada ⋅ 🌧 13 °C

Mit der Straßenbahn fahren wir in die Stadt, Bezahlen können wir nicht, da in der Bahn nur Jetons oder Coins gehen, und die haben wir nicht. Online geht bezahlen überhaupt nicht. Aber es kommt auch niemand überprüfen.

In der Stadt ist ein Unfall und so gehen wir die letzten 2 km zu Fuß zum Tower.
    Dort müssen wir uns noch anstellen und dabei lernen wir ein nettes Ehepaar aus Dallas kennen.
    Vielleicht sehen wir uns dort wieder.

Der Besuch des CN Towers hat einen eigenen Footprint.

Unten wieder angekommen sehen wir uns das Railway Museum von außen an. Hier stehen einige Loks an einem Lokschuppen.

Dann haben wir Karten für Basketball in der Soctiabank Arena. Toronto Raptors vs. Washington Wizards.

Bevor wir ins Stadion können haben wir noch Zeit und Versuchen Tickets für die Straßen Bahn zu kaufen. Im Hauptbahnhof erklärt man uns, als erstes muss man eine Karte kaufen. Auf die kann man dann Geld laden. Wenn man die Bahn oder den Bus benutzt, wird 3,80C$ abgebucht und man kann 2 Stunden fahren. Also 2 Karten am Automaten gezogen und Geld aufgeladen.

Wir haben noch nie einen so entspannten und coolen Hauptbahnhof erlebt. Die Leute haben keine Hektik und alle super diszipliniert und freundlich.