Green Bay Downtown und ein Werkstattbesu

November 2, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 5 °C

Seit ein paar Wochen haben wir das Problem, das manchmal beim erneuten starten der Motor nicht anspringt. Wenn man dann einen Moment wartet, springt er meistens an. Das Verhalten ist mit der Zeit häufiger passiert.

Das nächste Problem ist eine Werkstatt zu finden, die sich mit Dieselfahrzeugen auskennt.
    Wir haben dann gestern eine gefunden und ein möglicher Fehler ist der Dieselfilter. So war auch ein paar mal die Anzeige beim Starten.

Ein paar Ersatzteile habe ich dabei, so auch einen Dieselfilter. Der nette Mechaniker von „Performance Diesel“ meinte er könne den Filter tauschen aber sonst könne er mir nicht weiterhelfen. So hatten wir für heute einen Termin und in 10 min war der Filter getauscht.

Beim weiterfahren war unser Eindruck alles läuft etwas runder. Wir sind dann nach Downtown gefahren und haben uns dort etwas umgeschaut.
    Green Bay hat dort nicht so viel zu bieten, alles sehr überschaubar.

Dann noch kurz zum Walmart und da ist unser Problem beim Anlassen wieder Aufgetreten.
    So müssen wir die Sache mal beobachten, eine andere Idee ist: Luft in der Leitung.

Übernachten wollen wir heute am Vistor Center, dort hatten wir morgens Wasser geholt und wieder ein nettes Gespräch gehabt. Hier sollte es auch etwas ruhiger sein, wie auf dem Cabela‘s Parkplatz.