Lambeau Field, Part one

November 3, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 9 °C

Heute ist es soweit, ein lang ersehnter Traum geht in Erfüllung.

Wir stehen mit dem Auto vor dem Lambeau Field Stadion der Green Bay Packers. Ann und die Kinder sind,seit Brett Favre 1996 den Super Bowl gewann, große Packers Fans.

Wikipedia:
    „Die Green Bay Packers sind das einzige Team im US-Profisport, das nicht Eigentum eines einzelnen Besitzers ist, sondern mehr als 360.000 Anteilseignern gehört.[2] Die Green Bay Packers sind darüber hinaus das älteste Team, das noch immer an seinem Gründungsort spielt. Zudem ist die Spielstätte der Packers, das 1957 eröffnete Lambeau Field, das älteste Stadion der NFL.

Mit 13 Meisterschaften konnten die Packers bisher die meisten Titel in der Geschichte der NFL gewinnen, davon neun Titel vor der Super-Bowl-Ära und vier Super Bowls. Zuletzt gewannen die Packers 2010 den Super Bowl XLV. Die Trophäe des Super Bowls ist nach dem ehemaligen Trainer der Packers, Vince Lombardi, benannt.“

Wir haben eine Stadion Tour gebucht und bevor es los geht schauen wir uns im Atrium und im Pro Shop um.

Von der Vince Lombardi Trophy steht eine 14 Tonnen schwere und 15 meter hohe Kopie im Atrium.

Noch beeindruckender ist der Shop. Es ist der größte Fanshop der NFL. Wir sind sprachlos, was es hier alles gibt …. unfassbar.