Indianapolis Motorspeedway

November 10, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 14 °C

Auf dem Weg nach Indianapolis liegt Crawfordsville, Eine kleine Stadt mit einer Besonderheit. Hier gibt es aus dem Jahr 1882 ein Rotary Jail, ein Rotations Gefängnis. Die Zellen sind auf einer Drehscheibe angelegt und es gibt nur einen Aus/Eingang.
    Da heute der Tag vor dem Vetran Day ist, hat das Museum leider zu. So schauen wir von Außen und begnügen uns mit den Bilder aus dem Netz.

Schade, also auf nach Indianapolis. Unser erster Halt ist der Motorspeedway von Indianapolis.

„Der Superspeedway ist ein Oval mit einer Länge von vier Kilometern (2,5 Meilen). An der Rennstrecke finden bis zu 400.000 Zuschauer Platz; sie ist damit das größte Sportstadion der Vereinigten Staaten.“
    Das erste Indy 500 Rennen fand 1911 statt und ist somit eines der ältesten und traditionsreichsten Rundstrecken-Autorennen der Welt.

Eine Besonderheit ist auch das der Sieger nach dem Rennen ein Glas Milch trinkt.

Bei der Einfahrt in den Innenraum fährt man unter der Rennstrecke durch. Und so können wir ein Foto mit dem Hauptkontrollturm, der Pagoda machen.
    Und wir bekommen noch Tickets für eine Tour. Das heißt man wir zur Pagoda gefahren und kann das Siegerehrungspodest und von der oberen Etage die Rennstrecke bewundern.