• Puebla

    8. december, Mexico ⋅ ☁️ 18 °C

    … nach Puebla. Den Parkplatz, den ich ausgesucht hatte, hat leider eine Höhenbegrenzung. Schade aber nach einer Runde durch die Altstadt finden wir einen Top Parkplatz. Über App (Registrierung geht nicht) oder SMS (Verschickt mein Provider nicht) oder WhatsApp. Das Funktioniert mit Goggle Translationen. Und die ersten 3 Stunden sind frei. Top.

    Wir haben Hunger und suchen uns erstmal ein nettes Café. Eine Spezialität sind Enchiladas mit Käse und grüner und roter Sauce. Dazu gibt es Brötchen und Obst. Die grüne Sauce ist sehr fruchtig, aber auch schärfer. Es ist alles sehr lecker.

    Puebla ist die Stadt der Keramik, viele Häuser sind mit Fliesen verkleidet. Und die, die keine Fliesen haben sind schön bunt angemalt.
    Wir wollen zur großen „Catedral de Nuestra Señora de la Inmaculada Concepción de Puebla“ mit den höchsten Türmen Nordamerikas und sie soll auch eine der schönsten sein.

    Als wir die Kirche betreten ist noch Messe, es muss was besonderes sein, den der Bischof ist da. Es singt ein Chor und wir hören die große Orgel, tolle Atmosphäre und als Schlusslied wird AVA Maria gespielt und gesungen.

    Danach können wir uns die Kathedrale genauer anschauen. Sie erinnert an die großen Italienischen Kirchen, sehr imposant ist das alte Chorgestühl, leider ist der Blick nur durch Gitter möglich.

    Ein weiteres Highlight soll der vergoldeteAltar in der Rosenkranz Kapelle sein. Doch die ist leider zu.

    So sind die drei Stunden auch schon wieder vorbei und wir wollen noch nach Cholula auf einen Campground.
    Læs mere