• Volcan Poas

    7. januar, Costa Rica ⋅ ☁️ 15 °C

    Neben uns am Restaurant hatten noch Kiara und Enrique aus Italien übernachtet. Sie wollen auch zum Vulkan, haben einen Time Slot etwas später wie wir gebucht. So verabschieden wir uns erstmal und um kurz nach 8:00Uhr fahren wir zum Eingang des National Parks.
    Der Parkplatz kostet nochmal extra und von dort sind es nochmal 15 min zu Fuß zum Kraterrand.

    Dort angekommen sehen wir, das wir nichts sehen. Alles ist voll Nebel. Soll man warten oder zur Botos Lagoon laufen, ein Kratersee, der nochmal 100 m höherliegt. Wir entscheiden uns zum Kratersee zu laufen. Der Weg ist steil, aber gut zu laufen.
    Ungefähr auf der Hälfte der Strecke kommen uns zwei Amerikaner entgegen. Da oben ist alles voll Nebel, man sieht nichts.
    Wir gehen trotzdem weiter und alleine der Weg durch den nebeligen Wald ist ungeheuer schön. Und diese Stille hier im Wald, einfach wow.

    Oben angekommen sehen wir den türkisfarbenen See, ganz ohne Nebel. Was so 10 min ausmachen können. Traumhaft.

    Dann geht es wieder runter, unten am Kraterrand ist aber immer noch nichts zu sehen. Wir warten noch etwas und der Nebel wird etwas weniger, so das wir zumindest ein wenig vom Krater sehen können. Dann kommt neuer Nebel.

    Auf dem Weg zum Auto treffen wir nochmal das nette Paar aus Italien. Sie versuchen jetzt ihr Glück am Krater.

    Glücklich und zufrieden gehen wir zu unserem Wohnmobil zurück, denn das was wir gesehen und erlebt haben war sehr beeindruckend.
    Læs mere