• Wir fahren nach Berlin

    23. januar, El salvador ⋅ ☀️ 27 °C

    Gestern haben wir noch Heidi und Gerhard aus Bayern kennengelernt, Sie sind mit einem großen Mercedes unterwegs den Sie Sternschnuppe nennen. Schöne Idee.
    Die ganze Nacht waren es immer noch 28 Grad. Heute soll es hier 34 Grad werden, da verziehen wir uns lieber in die Berge.

    Auf geht es nach Berlin:
    Berlín ist eine Stadt und Gemeinde im Departamento Usulután in El Salvador, die 1885 von dem deutschen Einwanderer Serafin Brennen mitbegründet wurde.

    Von 86m geht es rauf auf 957m zum Eco Parque Berlin. Eine Kaffee und Kakao Plantage mit einem Restaurant und eine Wiese, wo man übernachten kann. In der Einfahrt stehen 3 Berliner Bären, witzig.

    Da wir schon zum Mittag hier sind, frühstücken wir erstmal im Restaurant. Dann ruhen wir uns etwas aus, bevor es in die Stadt geht. Überall sieht man den Stätte-Namen Berlin, aber wir sind ja in El Salvador. In der Stadt gibt es einen schönen Aussichtspunkt, auch wenn es sehr diesig ist. Überall werden wir lächelnd gegrüßt und wir fragen uns: warum sind die Menschen hier so viel freundlicher als in Deutschland?

    Zurück am Womo schauen wir den Angestellten noch dabei zu, wie sie die Kakaobohnen aus der Frucht ausnehmen. Danach trocknen die Bohnen 2 Monate, während die Kaffeebohnen 4 Monate trocknen. Es ist sehr Interessant wieeine frische Kakaobohne schmeckt, gar nicht nach Kakao und eher süßlich.
    Læs mere