Ravensburger Markt und Sightseeing-Tour

April 15, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 8 °C

Gut angekommen in Ravensburg, haben wir Glück, dass beim Stellplatz (Weitere Infos zum Stellplatz findest du unter https://findpenguins.com/6kdeanaddcs1g/trip/63d…) noch ein Platz für ein grosses Wohnmobil frei ist. Nachdem wir den Strom angeschlossen haben, zieht es uns gleich in die Stadt.

Der Samstag ist Markttag in Ravensburg. Gemüse-, Käse-, Fleisch- und sehr viele Essstände zierten die Altstadt. Zuerst mussten wir uns an einem Essstand was zu Essen kaufen. Danach ging die Tour durch die Gassen weiter. Auch stand ein Einkauf einer Kehrschaufel und -Besen auf der Einkaufsliste. Zum Ende kamen wir an einer Bäckerei vorbei, welche viele leckere Süssigkeiten feil hatte. Wir deckten uns mit einem Himbeer- und einem Erdbeerkuchenstück ein. Diese genossen wir bei einem selber gebrauten Kaffee von Dallmayr im Wohnmobil.

Frisch gestärkt gehen wir an das erste Entleeren unserer „Pipi-Box“. Dies gelingt uns ohne grosse Probleme. Jedoch werden wir in unserem eigenen Wohnmobil einen grossen Tank haben und nicht so eine kleine Pipi-Box welche alle zwei Tage geleert werden muss.

Nun machen wir eine Green-Tour, welche uns an einem Bach entlang durch die Natur führt. Selbst Kambly ist anzutreffen. Die Regenwolken werden immer grösser und dunkler. Auf den letzten Meter beginnt es zu regnen, was uns nichts ausmacht. Nun wieder müde im Wohnmobil angekommen, klemmt die Eingangstüre und wir kommen nicht in unser Wohnmobil. Zum Glück funktioniert die Beifahrertüre und so kann ich durch die Führerkabine die Seitentüre von innen öffnen.

Zu unserem gemütlichen Abendessen gibt es nebst Spaghetti Bolognese oder mit Tomatensauce auch eine feine Flasche Merlot. Dazu prasselt der Regen romantisch auf unser Dach. Der Abwasch in der Küche funktioniert tadellos. Auch bei dieser Arbeit notieren wir uns ein paar Tips für unser zukünftiges WoMo-Leben. Wir werden immer mehr in unserer Auswahl dieses Typs bestätigt.

Die Route von morgen besprechen wir im Anschluss mit den Details dazu. Den Abend lassen wir gemütlich bei einem Glas Rotwein ausklingen.

Schlaft gut und bis morgen🥱🛌