Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 15

Machu Picchu

29 juli 2016, Peru ⋅ ☀️ 19 °C

Heute ist der Tag nun also gekommen! Wir standen heute mal wieder um 04:30 Uhr auf, jedoch sollte sich kurze Zeit später herausstellen das dies bereits etwas zu spät war! Zunächst genossen wir unser Frühstück und machten uns um 5:45 Uhr auf, um einen Platz in der Schlange zum Bus zu erkämpfen! Als wir das Ende der Schlange erreichten, waren wir am Dorfende von Aguas Calientes! Glücklicherweise hatten wir die Tickets für den Bus bereits am Vortag erworben, also nur einmal Schlange stehen! Nach 2 Stunden hatten wir unser 1. Zwischenziel erreicht: Den Bus zum Machu Picchu🚌

Nach 20 Minuten auf einer staubigen Serpentinen Straße gelangten wir zu unserem Ziel: Endlich oben am Eingang zum Machu Picchu! Den ersten imposanten Blick über das Tal erhaschten wir um 8:15 Uhr

Nach 6 Stunden wandern, fotografieren und im Gras liegen haben wir dann den Ausgang aufgesucht, um uns den ersehnten Machu Picchu Stempel für unseren Reisepass zu holen.

Als wir auf den Vorplatz kamen, war das Bild leider das gleiche wie heute morgen, eine ewig lange Schlange!!! Und so hieß es wieder anstehen für den Bus. Nach weiteren 90 Minuten, waren wir auf dem Weg zurück nach Aguas Calientes!

Nach einem eindrucksvollen und auch anstrengenden Tag freuten wir uns auf eine warme Dusche und ein leckeres Abendessen und natürlich unser Bett!

Dusche: mmh... zunächst kalt, dass Problem konnte jedoch vom Hotelmanagement behoben werden, also CHECK!

Abendessen: mmh...leckeres 3 Gänge Menü! Dank Reservierung im El Indio Feliz Restaurant, CHECK!

Bett: 20 Uhr, gute Nacht. CHECK!
    Meer informatie