Aguas Calientes-Cusco-Arequipa

July 30, 2016 in Peru ⋅ 🌙 5 °C

Ein Tag auf Schienen und Straßen von Peru

Etappe 1 by train: Aguas Calientes-Ollantaytambo
    Es ging reelativ spät für unsere Verhältnisse los. Erst um 8:30 nahmen wir unsere Plätze im Inca Rail Zug von Aguas Calientes nach Ollantaytambo ein, leider hatten wir diesmal getrennte Sitzplätze und kein Fahrgast wollte mit uns wechseln, damit wir zusammen sitzen konnten!

Etappe 2 by car: Ollantaytambo-Cusco
    Fliegender Wechsel von der Bahn in ein Taxi in Ollantaytambo, glücklichweise auch ohne Probleme! Hier hatten wir nix vorreserviert, sondern haben auf unser Glück gesetzt! Vor dem Bahnhof Ollantaytambo wartete ein netter Taxifahrer der uns auch einen guten Preis nannte, also schlugen wir ein und fanden uns um 10:30 Uhr in einem Taxi auf dem Weg nach Cusco. Gegen 13 Uhr erreichten wir unsere vorherige Unterkunft El Mariscal, wo wir unser großes Gepäck zwischengelagert hatten.

Nun hatten wir noch ein paar Stunden Zeit Cusco unsicher zu machen, wir entschlossen uns zunächst etwas zu Mittag zu essen und gingen ins Restaurant Morena. Wir probierten diesmal den Inca Burger🍔...mmh lecker! Im Anschluss tankten wir ein paar Sonnenstunden auf einer Parkbank am Plaza de Armas von Cusco☀️ bevor es wieder zurück zum El Mariscal ging.

Etappe 3 by bus: Cusco-Arequipa
    Zum Abschluss des Tages erwartete uns noch eine 11 Stunden lange Busfahrt von Cusco nach Arequipa. Zunächst ging es mit einem Taxi zum Bus Terminal, fast pünktlich gegen 19:40 uhr startete unserer Nachtbus nach Arequipa.